Guter Automatikerstwagen, der lange fährt und nicht nach 2 Jahren auseinanderfällt?

5 Antworten

Also Renault, wenn er schon älter ist,würd ich nicht mehr kaufen...die haben gerne probleme mit der Elektronik...wenn du was haltbares in der größe möchtest kommen eigentlich nur yaris oder aygo von Toyota in frage oder n mazda 2....bei guter Pflege machen die eigentlich keine Probleme u sind günstig im Unterhalt

verreisterNutzer  20.03.2023, 11:03

Gibts auch Autos, die süß aussehen und nicht so böse Lichter haben (wie smart (zu teuer und zu wenig Platz), Fiat 500 (zu teuer) oder eben der Renault Twingo, Vw up! (Ist der gut?))? Ich weiß das klingt komisch, aber die Optik. Die sehen immer so böse aus mit den Lichtern. Gebe mich aber auch damit zufrieden wenn es nichts Anderes gibt.

Mariomadda69  20.03.2023, 12:30
@verreisterNutzer

Von VW halte ich persönlich nicht viel, sie sind zwar auch haltbar,aber haben trotzdem immer mal kleine Problemchen...wir fahren seid jahren eigentlich immer Japaner u haben damit noch nie Reparaturen gehabt...egal ob alt oder neuer,sie laufen einfach immer solange man sich um Verschleißteile u Inspektion kümmert

Der Twingo ist kein gutes Auto, weil er dafür einfach viel zu klein ist.

  • Im Crashfall gegen ein größeres Auto ist man platt, vor allem Seitenaufprall
  • niemand kann mit einem Twingo zu zweit anständig in den Urlaub fahren
  • oder ein Fahrrad einladen, der Kofferraum ist sehr schlecht zu beladen
  • er bremst schlecht, hält schlecht die Spur

Neuer Kommentar von AutoIstKaputt auf Deine Antwort zur Frage 'Was ist der Sind alte Peugeot, Renault, Citroen so BJ 2000-2005 viele schlecht, oder gibt es auch noch gute Modele von ?

Typisch sind Bremsenprobleme bei französische Autos, Beispiel Twingo 2018 mit 38.000Km:

ich war mit meinem Renault Twingo BJ 18 das erste mal beim TÜV. Nun bekam ich ein Anruf das der „Mensch“ vom TÜV noch nicht da sei, da der Mechaniker von Renault festgestellt haben soll ,dass die vorderen Bremsen kaputt seien und sie bevor ich diese nicht für 900 Euro reparieren lasse, sich auch keiner vom TÜV mein Auto anschaut.

Ich habe ablehnt, da mir 900 Euro nur für die vorderen Bremsen selbst als Laie als überteuert vorkamen. Nun wollte ich fragen ob dieser Preis gerecht sei, oder ob es ein Wucherpreis ist und ich eine andere Werkstatt aufsuchen soll.

Eckdaten: Benziner, BJ 2018, Zulassung März 18, 38.000 km gelaufen

Der Twingo hat nur einen einzigen wirklichen Vorteil: den winzigen Wendekreis.

Ansonsten ist ihm jeder Suzuki Swift, Toyota Yaris, Kia Rio, Kia Venga. Hyundai i20, Mazda 2 haushoch überlegen.

Franzosen können keine Autos bauen!

Mmits  20.03.2023, 10:46

Da stimme ich dir größtenteils zu

Nitram  20.03.2023, 11:21

Da kann ich nicht zustimmen.

Nitram  20.03.2023, 11:36
@RocketBunny69

Ich fahre schon über 40 Jahre "Franzosen" und hatte auch im Dienst meist VWs gefahren daher kann ich die Autos schon vergleichen.

RocketBunny69  20.03.2023, 11:38
@Nitram

Ja gleichfalls.
Trotzdem wie viele der Meinung, dass Franzosen vieles können aber keine guten Autos bauen (zu 98%).

Den Opel Corsa gibt's auch mit Automatik. Aber der Suzuki ist wahrscheinlich billiger und genauso gut.

Mazda 2 (G75, G90 oder G115)

Zuverlässig und wird dich lange begleiten wenn du auch vernünftig mit ihm umgehst.

Bild zum Beitrag

Toyota Yaris:

Bild zum Beitrag

Suzuki Swift:

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Autofahren)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Autofahren)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Autofahren)
verreisterNutzer  20.03.2023, 11:15

Suzuki Swift sieht gut aus. Auch schön von der Optik. Da schaue ich mal nach. Danke. :)