Wann(Alter) habt ihr euren Führerschein gemacht?

14 Antworten

Mit 18. Ist aber schon 'ne Weile her.

Mit 19 den Auto-, mit 29 den Mopedschein. Ich hätte sie gerne zusammen gemacht, aber zum Autoführerschein haben meine Eltern die Hälfte dazu geschossen, alleine hätte ich das nicht geschafft (war in der Ausbildung). Im Nachhinein: den Motorradschein hätte ich früher machen sollen; ich wäre damals noch um die Stufe herum gekommen. Obwohl, es hat nicht geschadet, die ersten 2 Jahre mit 34 PS zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 angefangen, zwei Tage vorm 18. praktische Prüfung bestanden.

Gemein war, dass mein Geburtstag in dem Jahr auf einen Sonntag fiel - daher konnte ich den Führerschein erst einen Tag später bei der KFZ-Stelle abholen.

Hamburger02  15.08.2019, 21:02

Mein 18. fiel auf einen Samstag und ich konnte kaum erwarten, bis Montag wird. Da stand dann plötzlich um die Mittagszeit mein Fahrlehrer vor der Tür, gratulierte mir und überreichte mir meinen Führerschein. Die Überraschung ist ihm wirklich gelungen.

Hamburger02  15.08.2019, 21:34
@1Wintertraum

..und nachmittags durfte ich dann auch mit dem Auto meines Vaters alleine rumfahren...habe ich mich gefühlt!! Er wusste aber ja, dass ich fahren kann, schließlich hatten wir zuvor oft genug auf Feldwegen heimlich geübt.

Aber tröste dich. Inzwischen darfts du ja auch fahren . Wir haben heute schon Donnerstag. ;-)

PKW mit 18 und Moped mit 24, gleich nachdem die EU Regelung gegriffen hat, dass man schon mit 24 offen fahren darf :p

Hallo,

Moped mit 16

Pkw mit 18

und Lkw bei Y-Tours mit 20

Hamburger02  15.08.2019, 21:00

bei Y-Tours mit 20

Dafür habe ich meinen Bootsschein bei der Graue-Schiffe-Reederei gemacht. ;-)