C1-Führerschein trotz fehlendem räumlichen Sehen?

4 Antworten

Das räumliche Sehen ist Vorraussetzung zur Erlangung sämtlicher Fahrberechtigungen der Klassen C. Klasse BE geht noch ohne, danach leider nicht mehr. Ich war auch zum augenärztlichen Gutachten weil ich dachte vielleicht klappt es ja doch, hatte aber keine Chance.

In der FeV Anlage 6 ist festgelegt, wie die Anforderungen an das Sehvermögen sind.
Die Augenärzte kennen das. Für C1 wirst du evtl mit einem ärztlichen Gutachten durchkommen. Für C usw wird es jedoch nicht reichen.
Sprich doch einfach mal deinen Augenarzt an. Er ist derjenige, der dir das genau sagen kann.

wenn man es niemandem sagt und innerhalb eines jahres handelt nicht, wenn es die versicherung bei einem unfall mitbekommt hat man ein grosses problem

Wenn nur dein räumliches Sehen teilweise eingeschränkt ist dürfte das kein Problem sein

Was möchtest Du wissen?