Wann wurde die Hetero Ehe erlaubt und genehmigt?

10 Antworten

die wurde nicht erlaubt, sie wurde als erste und damals einzige Institution der Ehe geschaffen.

LOL. Vielleicht hast Du gerade die Gesetzeslücke, bzw Versäumnis, entdeckt, nach der alle bisherigen Heteroehen ungültig sind🙃

Turkishmask
Fragesteller

Wie?

BennTheMan  14.05.2023, 18:02
@Turkishmask

Weil es evtl nie legitimiert wurde, bzw gesetzlich geregelt worden ist.

Ist natürlich bullshit, aber lustig.

Turkishmask
Fragesteller
@BennTheMan

Wieso wurde dann Homo Ehe nicht wie Hetero Ehe nie legitimiert? Obwohl Hetero und Homo aus dr Steinzeit kommen

Turkishmask
Fragesteller
@DerBayer80

Nein es war immer schon legal. Nur Heiraten wurde erst ab 2017 legal.

DerBayer80  19.05.2023, 06:28
@Turkishmask

Du hast den Text gelesen und nicht verstanden den ich geschrieben habe? Ich schreibe ja explizit von der Ehe nicht von einer Beziehung .

Die Frage verstehe ich nicht wirklich.

Es war schon immer so vorgesehen, dass Mann und Frau zusammen kamen, um eine Familie zu gründen.

Dafür braucht es keine Erlaubnis.

Es ist ein sogenanntes "Naturrecht".

LG ChrystalDragon7 🍀

Turkishmask
Fragesteller

Wo ist der Beweis? Sag mir einen Grund wieso nur Heteros Familien Zeugen können?

CrystalDragon7  14.05.2023, 19:44
@Turkishmask

Die Biologie ist der Beweis. Mann und Frau haben Sex und zeugen dadurch Kinder.

Zwei Männer können biologisch gesehen keine Kinder bekommen und zwei Frauen ohne Samenspende auch nicht.

Die Biologie sieht vor, dass das nur bei Mann und Frau möglich ist.

wolfruprecht  30.05.2023, 20:26
@Turkishmask

Homosexualität ist eine evolutionsbiologische Sackgasse. Können sich nicht auf natürliche Weise fortpflanzen. Die harte Realität ist der Beweis.

ich glaube das mit dem kinder kriegen haben 2 leute selbst herausgefunden ohne dass der staat da vorher was erlaubt hat

und das mit der ehe hat dann eher was mit der religion zu tun .... die regierung hat das dann übernommn. aber welche war die erste Religion ?

also ich habe vor einiger Zeit mal gelesen dass zumindest die älteste heute noch praktizierte Religion die Naturreligion der Aborigines in Australien ist. Ich meine so 10000 Jahre alt. Aber davor gabs sicher noch was. Insb. ist Australien ja der zuletzt von Menschen besiedelte Kontinent der Erde gewesen. (wenn man mal Antarktis außen vor lässt die eigentlich jetzt noch nicht besiedelt ist).

P.S. ich würde Besiedelung eines ganzen Kontinenten erst zählen wenn mind 10 Jahre lang über 100000 Leute dort durchgehend wohnen.

Am 1. Oktober 2017 ist das „Gesetz zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts" in Kraft getreten.

Mit dem Kinderzeugen haben gleichgeschlechtliche Paare allerdings ein paar Probleme ;-)

Es gibt aber zum Glück Kinderwunschkliniken, Samenspender und die Möglichkeit der Adoption.