Ich brauche eine Antwort?

4 Antworten

Ein Muslim darf eine praktizierende Christin heiraten, sofern sie noch jungfräulich ist, denn auch eine Christin darf keinen Verkehr vor der Ehe haben.

Eine außereheliche Beziehung ist weder einem Muslim noch einer Christin gestattet. Außerehelicher Verkehr ist schon gar nicht erlaubt.

Aber eine Sache passt auch nicht zusammen, die du sagst: du willst vor der Ehe Verkehr haben, aber islamisch heiraten. Das geht aber nicht, denn vor einer islamischen Heirat darf man keinen Verkehr haben. (Gilt natürlich nicht für Witwen und geschiedene Frauen, die in ihrer Ehe erlaubten Verkehr hatten.

Und nein, du darfst in keiner Kirche heiraten und nach christlichen Riten und Gebräuchen. Zweimal heiraten kann man nur dann, wenn man einmal islamisch und danach auch standesamtlich heiraten möchte.

Und auch von ihr aus gesehen darf sie nur kirchlich heiraten. Zusätzlich kann sie ebenfalls standesamtlich heiraten. Von ihrem Glauben heraus darf sie keinen Muslim heiraten, soweit ich das weiß.

Das alles sind für euch keine guten Ausgangsbedingungen. Besser ihr würdet diese Sache beenden. Ich glaube, das würde zu viele Komplikationen mit sich bringen.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Anime842005
Fragesteller

Sorry meinte, wwnn ich kindwe usw haben will muss ich erst heiraten, nd andersrum

HeiligerJESAJA  15.06.2022, 20:28

Den Bibelvers bitte das aussereheliche Beziehungen verboten sind.

In Deutschland gelten keine religiösen Eheschließungen.

Du solltest das Mädchen in Ruhe lassen, das durch eine muslimische Ehe mit Sicherheit todunglücklich wird. Wenn sie sich breitschlagen läßt, dann wird ihre Verwandtschaft das Ganze verhindern.

JA, wenn ihr keine Fanatiker seid, dann geht das, VORAUSGESETZT, ihr findet einen Hoca/Imam und Popen orth. Priester, der Euch zu trauen bereit ist!

... DAS ist vielleicht eher schwer!

In Deutschland gilt nur die standesamtliche Trauung, auch die im Ausland,Privat kann man so viel HeiratsZeremonien machen wie man will