Wann wird es ins Zielpaketzentrum gefahren?

2 Antworten

Morgen ist Sonntag, da wird sich nichts tun. In der Nacht von Sonntag auf Montag könntest du aber Glück haben, dass es dann früh Morgens in der Empfänger Region ist und dann am Montag auch in Zustellung geht. Das kommt auf die Distanz an, ist es eine große Distanz, kann es sein, dass es auch noch bis Dienstag dauert. Morgen wird da aber nichts kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

DHL-Pakete laufen etwa so:

Abholung Kunde/Packstation/Postfiliale -> Transport -> Sortieranlage Absenderregion -> Großer Laster -> Sortieranlage Zielregion -> Transport -> Zustellbasis -> DHL-Auto zum Ausliefern

"Wurde zum Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet" = Hängt irgendwo zwischen den beiden Sortieranlagen.

Selbst, wenn es nachts in der Zielregion ankäme und morgen Montag wäre, ist es keine Garantie, dass es auch auf dem Zustellfahrzeug landet.

Rechne also eher mit Dienstag. Mit Glück Montag - Und halte das weiter im Auge.

Seitdem die die Ökoschiene fahren, dauern die Pakete, zumindest bei mir, locker 1-3 Tage länger -.-

Hermes ist besser :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.