DHL Paket in meiner Region, hängt aber fest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst beim Absender nachfragen, wenn sich 7 Tage lang nichts bewegt, dann wird nachgehakt, nicht früher. Ist so. Also warte weiter ab. Bei mir war es ähnlich, und dann ging es doch noch ganz flott. Es kommt wegen Personalmangels und Paketstau einfach zu Verzögerungen, dass Pakete länger liegen bleiben und mehr als arbeiten können sie auch bei DHL nicht.

DrIntelligenz
Fragesteller

Okay, gut. Dann habe ich noch etwas Geduld

Solange keine 7 Werktage vergangen sind, kann man sowieso nichts machen.

Und nachfragen bei DHL kann sowieso nur der Absender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag DrIntelligenz,

ich habe exakt das selbe Problem mit dem kleinen Unterschied, dass es nicht in meiner Region festhängt, dafür aber seit dem 14.12.

Da man selber keinen Vertrag mit der DHL geschlossen hat und dies nur der Absender getan hat, so wurde mir erklärt, kann man selber nichts machen. Also rief ich bei dem Unternehmen an, wo ich die Ware bestellt hatte. Dort teilte man mir mit, dass mein Paket seit dem 14.12. dort festhängt, was ich wusste, und man nichts weiter für mich machen könne.

Also rief ich heute morgen beim Kundenservice der DHL an. Nach fünf Minuten in der Warteschleife teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass es natürlich sehr ärgerlich wäre und er einen Vermerk gesendet hätte. Mehr konnte man mir auch nicht sagen. Standpunkt jetzt: Sendung liegt immer noch seit dem 14.12. um 12:46 Uhr an Ort und Stelle.
Ich hoffe ich konnte dir durch meinen Erfahrungswert wenigstens ein paar nervige Anrufe ersparen und drücke dir selbstverständlich die Daumen, dass es noch pünktlich ankommt. 🍀👍🏻

Wünsche dir viel Glück und ganz liebe Grüße. :)

DrIntelligenz
Fragesteller

Ich Wünsche dir auch viel Glück. Ich habe sehr große Angst, dass das Paket verloren gegangen ist oder sogar gestohlen wurde, denn es war seeeeeehr teuer und auf Komplikationen mit dem Onlineshop habe ich keine große Lust…

Balutje2010  21.12.2022, 16:58
@DrIntelligenz

Dann ruf ruhig bei dem Absender an. Dort hat man mir auch mitgeteilt, dass mit dem Paket alles in Ordnung ist, aber es halt länger brauchen wird. :)

Vielen lieben Dank. Das ist sehr lieb von dir. :)

DHL Kämpft derzeit mit einem riesigen Paketaufkommen und einem hohen Krankenstand. Andere Dienstleister ha ben ähnliche Probleme - ein Paket an mich hängt bei Hermes in Hamburg. Hab Geduld, man bemüht sich auch um Aushilfen, aber mit wenig Erfolg. Noch wird bis SamstagMittag zugestellt.

DrIntelligenz
Fragesteller

Ich gedulde mich dann noch weiterhin

Du kannst dich jederzeit an den Kundenservice wenden unter 02284333112.

In einzelnen Regionen sind die Paketzentrum überlastet und das dauert halt länger, auch deutlich länger.

Bei deinem Zeitraum würde ich auf jeden Fall schon mal mich erkundigen wo das Paket bleibt.

Kannst auch eine E-Mail mit der sendungsnummer an impressum.paket@dhl.com senden.

DrIntelligenz
Fragesteller

Eben angerufen und leider konnte man mir keine Informationen geben… dann wohl die Mail