Wann wird die Entrückung kommen?

11 Antworten

Die Erde ist Gottes Kindergarten.

Du musst zusehen, dass du im Geist ganz hoch kommst, auf höhere Galaxien.

Wenn Jesus Geist nochmal inkarniert, wird er die ersten 2 Jahre auch vergessen, woher er kam. Genauso wie jeder Mensch. Er wird sich aber im Laufe seines Lebens erinnern und wieder hoch auf die 12. Dimension kommen.

Hier beginnt Erwachen. Menschen wachsen dabei von 3. auf 5. Dimension. Kaum jemand hat Nirvana und ist auf 8. Dimension gewachsen.

Ab 8. Dimension ist spirituelle Energie. Da sind Wunder und heilen normal.

Jesus ist Vorbild, Weg, den jeder selber gehen muss.

Fluffynator660  12.05.2020, 22:06

Beeindruckend, wie man Hinduismus, Christentum und New Age Religionen zu einem riesigen Brei aus Aberglaube vermischen kann...

Kanimose  12.05.2020, 22:16

Was glaubst du wieviel Götter dort oben sitzen?

Krischna, Buddha, Jesus bedeutet Erleuchtung, die kann jeder erreichen. Es gibt nur 1 Universum.

Kanimose  12.05.2020, 23:17

Vor 2000 bis 3000 Jahren gab es noch keine Wissenschaft, die sagte: Das Universum ist Energie, Schwingung und Information.

Damals haben sie halt mit Brahman, Urgrund und Hl. Geist erklärt.

Kanimose  13.05.2020, 06:20

Und als Vorbild oder Weg hatten sie Krishna, Buddha und Jesus.

Einen Weg muss jeder selber gehen, damit er ankommt. Jesus ist kein Sündenbock.

Wenn die Menschen absinken im Geist/Gottesfunken, Selbst, Seele, das Egregofeld zu gross wird, dann schickt Gott, Geist, Universum einen Avatar, damit die Menschen wieder zur Besinnung kommen und sich nicht selbst abschaffen.

Aber die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

wenn der mensch sich die fähigkeit erworben haben wird, ohne körper leben zu können.

Der Offenbarung des Johannes nach muss Jesus erst einmal für alle offensichtlich wieder kommen, denn wenn seine Rückkehr nur entsprechend Gläubige bemerken würden, wie es beispielsweise Zeugen Jehovas behaupten, wie kämen dann die Völker der Erde dazu, seinetwegen zu jammern und zu klagen? (Vgl. Offenbarung 1,7.)

Der Apostelgeschichte nach meinten zwei Männer, die bei der Himmelfahrt Jesu neben den Aposteln zugegen waren, zu letzteren, dass Jesus so wiederkehren würde, wie die Apostel ihn in den Himmel auffahren gesehen haben (vgl. Apostelgeschichte 1,9-11), und dass er da noch ebenso physisch da war, wie die Apostel, wird aus verschiedenen Schriftstellen deutlich, wie etwa dass er mit den Jüngern, die auf dem Weg nach Emmaus waren, Brot brach (vgl. Lukas 24,28-32), ein Stück von einem gebratenen Fisch aß (vgl. Lukas 24,39-43) und der Jünger Thomas ihn berührt hatte (vgl. Johannes 20,24-29).

Nach seiner also für alle offensichtlichen Rückkehr wird die Entrückung dann wohl vor der großen Zerstörung kommen, welche in Folge der geöffneten Siegel auftreten soll, allerdings erst nachdem er alle, die ihm folgen, eine Art Schutzsiegel gibt, wenn ich da jetzt nichts verwechsle. All das findet man in den einstelligen Kapiteln der Offenbarung

Ich denke auch, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10.

Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Ausrechnen können wir diesen Termin nicht. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thessalonicher 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 25,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheißenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Maranatha!

Nessii101641  17.06.2020, 22:13

Niemand weiss genau wann die Entrückung stattfinden wird, dass weiss nur der Herr allein! Jesus wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, heißt es in seinem Wort! Aber einen ungefähren zeitlichen Anhaltspunkt gibt es. Es gibt verschiedene Bibelstellen, die dafür sprechen, dass die Gläubigen Christen, vor der Trübsalzeit entrückt werden. Jesus hat selbst versprochen, uns vor dem Gericht zu retten.

chrisbyrd  18.06.2020, 08:46
@Nessii101641

Ja, du hast völlig Recht! Ich bin auch davon überzeugt, dass die Entrückung vor der Trübsal stattfindet. Nur so ist es möglich, wie die Apostel, in der Naherwartung zu leben, dass Jesus zu jeder Zeit kommen und uns zu sich holen könnte.

In Offenbarung 3,10 steht: "Weil du das Wort vom standhaften Ausharren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, damit die versucht werden, die auf der Erde wohnen."

Auch kann der Antichrist sich erst entfalten, wenn der, der Ihn zurückhält, aus dem Weg ist: https://www.bibleserver.com/SLT/2.Thessalonicher2%2C1-12

Kein Mensch kann das Böse zurückhalten. Deshalb kann damit m. E. nur der Heilige Geist gemeint sein, der mit der Gemeinde entrückt wird und während der Zeit der Trübsal anders wirkt als in der heutigen Zeit.

Wir wissen eben nicht, wann die Trübsal genau anfängt. Deshalb können wir nicht sagen, wann die Entrückung stattfindet.

Aber wie gesagt: Du hast völlig Recht damit, dass die Entrückung vor der Trübsal stattfinden wird. Maranatha!

Nessii101641  18.06.2020, 14:11
@chrisbyrd

Ja so sehe ich das auch.

Vielleicht kennst du ja auch das Buch "Leben wir in der Endzeit?" von Tim Lahaye und Jerry B. Jenkins. Das ist echt super erklärt alles in dem Buch.

Aber was ist nicht verstehe ich, wieso manche Leute meinen, dass die vor entrückung eine Irrlehre sei? Die Bibelstellen wie oben von mir und dir und andere stellen sprechen doch ganz klar für sich.

chrisbyrd  18.06.2020, 14:19
@Nessii101641

Es kann sein, dass ich das Buch auch habe. Von Tim LaHaye, der leider verstorben ist, habe ich mehrere Bücher zum Thema Entrückung, die richtig gut und empfehlenswert sind!

Ich habe mal mit einem diskutiert, der davon überzeugt war, dass die Entrückung nach der Trübsal stattfindet. Er meinte sogar, dass die Lehre der Vorentrückung vom Teufel wäre, weil die Christen dann nicht genug vorbereiten wären auf die Trübsal und das Wirken des Antichristen.

Aber: Wie will man sich auf die Trübsal vorbereiten? Ist das überhaupt möglich? Braucht man da Bunker und Verpflegung für 7 Jahre. Das erscheint mir etwas eigenartig...

Und: Entscheidend sind die biblischen Aussagen. Und die sprechen m. E. ganz klar für eine Entrückung vor der Trübsal, wenn man die betreffenden Bibelverse in Einklang miteinander bringt!

Lass dich nicht verunsichern! Ich denke, dass Christen wie Tim LaHaye oder Dr. Thomas Ice (ich habe da Buch "Countdown zum Finale der Welt", das diese beiden geschrieben haben; Herrn Ice habe ich auch mal live erleben können, seine Predigt über die Vorentrückung war sehr gut!) richtig liegen, wenn sie argumentieren, dass die Entrückung vor der Trübsal stattfindet!

Maranatha!

https://de.wikipedia.org/wiki/Entr%C3%BCckung#Christliche_Entr%C3%BCckungs-Lehren

Zeitpunkt der Entrückung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gestützt auf Jesu Aussagen, dass nur Gott den Zeitpunkt von Jesu Wiederkommen kennt (Mk 13,32 EU), und dass es Jesu Anhängern nicht zustehe, diesen Zeitpunkt zu erfahren (Apg 1,7 EU), gehört es zur gängigen theologischen Lehrmeinung, dass der exakte Zeitpunkt der Entrückung weder berechnet werden kann noch darf. Viele Autoren legen sich jedoch auf eine bestimmte chronologische Reihenfolge der in der Bibel angekündigten Ereignisse fest. So hat Mark Hitchcock in der christlichen Fachliteratur vier verschiedene Hauptmodelle entdeckt: Die Entrückung vor der Großen Trübsal, nach 3½ Jahren der auf sieben Jahre veranschlagten Trübsalszeit, nach der Trübsalszeit oder nach 5½ Jahren innerhalb der Trübsalszeit. Das zuletzt genannte Denkmodell ist weniger verbreitet; es geht davon aus, dass die Entrückung vor der Öffnung des siebten Siegels (Offb 8,1 EU) stattfinden wird.[12] In der Offenbarung selbst wird die Entrückung nicht erwähnt.

„Christen mögen uneins sein über den Zeitpunkt oder über die Ereignisse, die sich um sein Kommen herum abspielen werden, und manche erkennen die verschiedenen Stadien seines Kommens nicht an. Aber alle stimmen darin überein, dass er wiederkommen wird, um die Toten aufzuerwecken und zu richten, ehe er sie in die Ewigkeit führt.“
Maulwurf2000  12.05.2020, 21:41

Wenn die Zeit erfüllt ist und die Zahl derer die die zusammenkommen müssen (Offenbarung) erreicht ist.

Ora et Labora, und gib dem Vater, was des Vaters ist.

BillyShears  12.05.2020, 22:11
In der Offenbarung selbst wird die Entrückung nicht erwähnt.

Jo, da erntet man immerwieder völlig erstaunte Gesichter 😜