Kommt Jesus bald wieder?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2030 (oder frĂĽher) 44%
2050-100 33%
2040 11%
2050 11%

13 Antworten

War er denn jemals weg?

Soweit ich weiĂź, ist er noch da und es geht ihm gut, dem Jesus.

Wenn irgendwo gesagt wird, dass die Pest zurückgekehrt ist, dann wird niemand auf die Idee kommen, nach einer Person zu suchen, die Pest heißt und häßlich aussieht. Und wenn jemand sagt, dass bei ihm das Glück eingekehrt ist, dann wird auch niemand in dessen Wohnung nach einem neuen Gast suchen. Und wenn jemand sagt "der Tod steht vor der Tür" dann wird auch niemand die Wohnungstür offnen und nachschauen.

Innerhalb der christlichen Glaubensrichtungen ist die geistige Entwicklung jedoch noch nicht so weit fortgeschritten, dass es dort in bezug auf Jesus auch mal aus einem anderen Blickwinkel gesehen wird.

Vor 2000 Jahren war es eine kleine Gruppe plus einige verstreute Hobby-Anhänger, die einem Ideal huldigten.

Betrachtet man dieses Ideal als Jesus, und nicht seinen Körper, dann könnte natürlich eine Wiederkunft in diesem Sinne bedeuten, dass plötzlich eine riesige Anzahl Menschen aufwacht und der Menschlichkeit und der Vernunft den höchsten Stellenwert einräumt. Das wäre dann (auf die Masse bezogen) eine Wiederkehr mit großer Macht.

Doch gegenwärtig gilt noch das genaue Gegenteil, und ständig wird es schlimmer.

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,16-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt fĂĽr die EntrĂĽckung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ă–lberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet ĂĽber Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheiĂźenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der TrĂĽbsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die fĂĽhrende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ă„gypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Fufur22  26.09.2021, 13:27

Also eins möchte ich euch sagen:

Kein Mensch weiĂź wann Jesus wieder kommt

Net mal die Engel im Himmel. Nur Gott weiĂź es und er wird dann kommen womit ihr es am wenigsten gerechnet habt

Wie ein Dieb wird er kommen

du wirst nie wissen wann ein Dieb kommt. Du kannst dich nur gut darauf vorbereiten

Gott segne dich🙏🏼

AlphaSchwabe  26.09.2021, 13:34

Unbiblischer Schwachsinn...Jeschua kommt genau ein mal wieder. Und dann beginnt das 1000 jährige Friedensreich.

chrisbyrd  26.09.2021, 17:50
@AlphaSchwabe

Stimmt: Jesus kommt einmal auf diese Erde wieder und dann beginnt das 1000jährige Friedensreich.

Aber: Jesus kommt vorher auch in die Wolken zur EntrĂĽckung, wie in 1. Thessalonicher 4,13-18 beschrieben steht!

AlphaSchwabe  28.09.2021, 19:03
@chrisbyrd

Nope. Ist ein und Dasselbe Ereignis. Ein und das Selbe. Es gibt keine Vorentrückung. Davon findet sich nichts in der Bibel. Antichristlicher Bullshit. Nichts weiter. Wenn Jesus wieder kommt, und das wird genau ein Mal sein. Mit großer Kraft und Herrlichkeit in den Wolken und Heerscharen von Engeln folgend, dann kommt es zur Auferstehung der Toten in Christus und zur Verwandlung der Toten und Lebenden Gläubigen...

AlphaSchwabe  28.09.2021, 22:49
@chrisbyrd

beste Seite fĂĽr Irrlehren...Und doch, muss man, wenn es antichristlicher Bullshit ist.

chrisbyrd  28.09.2021, 23:45
@AlphaSchwabe

"Man" muss das vielleicht...

Gläubige Christen versuchen, sich nach Galater 5,22 zu verhalten:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, GĂĽte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung."

Außerdem werden gläubige Christen Seiten wie Gotquestions kaum als "beste Seite für Irrlehren" bezeichnen, da es dort viele bibeltreue und gute Artikel gibt. Man muss nicht mit allen davon übereinstimmen, aber viele Aussagen und Meinungen auf den Seiten von Gotquestions sind absolut bibeltreu und deshalb sehr empfehlenswert!

Seit 2000 Jahren warten Christen, dass Jesus kommt. Er hätte schon vor 2000 Jahren da sein sollen. Matthäus 24,34:

34 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles geschieht.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB.HFA.SLT.ZB.GNB.NG%C3%9C.EU.Ne%C3%9C/Matth%C3%A4us24%2C34

Generation = Γενεὰ = Genea

https://biblehub.com/greek/genea_1074.htm

Schätzungsweise 10 Jahre.

Näheres steht in "Mt.24,24-30" und "Offb.17,14".