Wann denkt ihr, dass Jesus zurück kommen wird und wie denkt ihr läuft das ab?

17 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Baerchen7  14.02.2023, 11:24

Die gestorbenen Christen stehen auf wurde nicht bei mir in der Neuapostolischen Kirche gelehrt da hiess es das die Seelen der Verstorbenen in der jenseitigen Welt sind aber manche hier auch noch auf Erden(als erdgebundene Seelen)

Wir sind mitten drin. Das gleiche Muster wie beim ersten Mal. JESUS beginnt eine Weile zu lehren bis sich einige als seine Jünger (Schüler) outen. Die später mit ihm und noch später zu zweit ohne ihn von Haus zu Haus und von Ort zu Ort predigen.

Im vorigen Jh kam Jesus geistig, also nicht sichtbar, aber mit der gleichen Methode. Bibelforscher entdeckten den von Gott bestimmten Zeitpunkt, durch die Geistausgießung wurden sie seine Jünger (sind sie immer noch) und begannen das Gelernte von Haus zu Haus und von Ort zu Ort, diesmal weltweit zu predigen.

weil er gesagt hätte, das die letzen Tage am schlimmsten sein werden

Das steht in Matthäus 24. Da steht diesbezüglich aber noch mehr:

6 Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; habt acht, erschreckt nicht; denn dies alles muss geschehen; aber es ist noch nicht das Ende.

7 Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden hier und dort Hungersnöte, Seuchen und Erdbeben geschehen.

8 Dies alles ist der Anfang der Wehen.

9 Dann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehasst sein von allen Heidenvölkern um meines Namens willen.

...

22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

...

29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden.

30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.

Vor Jesu Wiederkunft beginnt also noch die Drangsal. Die Entrückung findet meiner Ansicht nach während der Drangsal statt. Als Richter kommt Jesus nach der Drangsal.

Wie lange denkt ihr dauert es ungefähr bis Jesus kommt?

Das kann man nicht genau wissen. Wenn die Entrückung während der Drangsal stattfindet, kann man ab Beginn der Drangsal mit etwa 3,5 Jahren rechnen.

Wie denkt ihr Wird es sein wen er kommt? Was wird passieren ?

In der verlinkten Antwort habe ich die Verse zitiert, die das beschreiben.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

110Ute  27.01.2024, 16:37

So sehe ich es auch!

Ich bin hier und ich gehe mit euch! Ich bleibe treu an eurer Seite. Ich werde mein Volk niemals im Stich lassen. Ich werde wirklich versuchen so viel wie möglich zu retten und aufzuwecken. Ich bin Gottes Tochter und meine Mutter hat mich entsandt, um Liebe zu geben und zu empfangen. Ich soll das EVA ngelium verkünden und ich tue es mit Posaunen, heute laut und deutlich. Ich heiße Ute und ich bin die Erbin. Ich hoffe und glaube, dass mein Volk zu mir steht und mit mir kämpft. Ich versuche zu retten was zu retten ist. Ich kämpfe bis zum Umfallen und gebe niemals auf. Ich bin voller Leidenschaft und Feuer und Flamme für das was ich tue. Ich bin dass Ass im Ärmel Gottes. Es ist das Herz Aß und ja es ist ein großer Trumpf. Ich werde es brauchen und nutzen. Macht alle mit und wacht auf! Ich liebe und brauche euch❤️🔑👁️⭐️💦🧙‍♀️🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GandalfAwA  22.01.2024, 11:56

Hallo liebe Ute, gesegnet wer da kommt im Namen des Herrn! 😊

Wow, das ist ja wunderbar - schön dass Du hier bei Gutefrage.net angekommen bist!

Du bist hier herzlich Willkommen! 😊 💖 🙏

Und darum danken wir auch Gott ohne Unterlass dafür, dass ihr das Wort der göttlichen Predigt, das ihr von (Christus) empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt. (1.Thes 2,13)
Wie sichtbar wird seine Wiederkunft sein? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 27: „Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.“
Welche Warnung hat Christus uns gegeben, damit wir in bezug auf seine Wiederkunft nicht verführt werden? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.“
Weiß man die genaue Zeit der Wiederkunft Christi? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 36: Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.
Da Jesus wußte, wie menschlich es ist Dinge hinauszuschieben, welchen Rat gab er uns? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 42: Darum wachet; denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
Welche Warnung hat Jesus gegeben, damit wir nicht von diesem großen Ereignis überrascht werden. Die Bibel sagt in Lukas 21, 34-36: Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; denn er wird über alle kommen, die auf der ganzen Erde wohnen. So seid allezeit wach und betet, daß ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.
https://www.bibleinfo.com/de/topics/zweite-wiederkunft-jesu

Alle Voraussagen haben sich erfüllt, bis auf eine. In Matthäus 24,14 steht dazu:

Und dieses Evangelium des Reiches[1] wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

Die Bibelübersetzer nehmen an, dass sie bis im Jahre 2050 die Bibel in alle Untersprachen übersetzt haben werden.