Was glaubt ihr wie lange es dauert bis Jesus zurück kommt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt Er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17, 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 25,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

marccooo
Fragesteller

Danke vielmals für die aufklären Gott segne dich

chrisbyrd  14.10.2023, 09:00

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und nochmals Gottes Segen!

Es gibt so viele Kriege und Auseinandersetzungen in der Welt, von denen wir gar nichts mitbekommen. Diese Kriege und die aktuellen in unserem lokalen Sichtfenster sind allerdings nur ein Zeichen von Jesu Vorhersagen für unsere Zeit - Matth.24. Dabei sagte er aber auch, daß das noch nicht das Ende sein wird. Es ist also nur ein weiteres Zeichen, wie es auch Erdbeben und andere Naturkatastrophen sind und Hunger.

marccooo
Fragesteller

Danke das beste für dich

Auf einer Weiteren Grundlage, würde ich sagen in den nächsten 20 Jahren.

Dieser Krieg ist es aber nicht, der seine Wiederkunft anzeigt.

Es muss noch zu einem weltweiten Frieden kommen.

Aberzuvor müssen die Politiker Kapitulieren.

Das wird dann für einen Mann den Weg bereiten, so dass er die Kontrolle über die ganze Welt erlangt.

Und somit auch den Frieden bringt den alle sich Wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Wenn danach nur noch wenige menschen übrig sind, wird jemamd sex und liebe predigen müssen, das geschieht zwangsläufig. Aber politikern wird das nicht schnell genug gehen, also wird für alle zeit migration gefördert und das jesuskind ausgeschlossen sein.

Womöglich meint die Rückkehr Jesu, dass er immer dann, wenn sich ein Mensch zu ihm bekehrt, ein Stück von ihm auf die Erde zurückgekehrt ist. Und jetzt stell dir mal vor, dass, wenn die Mehrzahl der Menschen auf der Welt, oder noch besser alle Menschen, Jesus Christus im Glauben angenommen haben, er dann auch seine Herrschaft auf der Welt ausleben, und sein Reich aufbauen kann.

Da wir diese, meine Theorie, nicht in den biblischen Aussage finden, sollten wir uns ansehen, was die Bibel über das Kommen Christie sagt:

Offenbarung 22:12

Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden. 1 Thessalonicher 5:2 / LUT denn ihr selbst wisset gewiß, daß der Tag des HERRN wird kommen wie ein Dieb in der Nacht.

Matthäus 24:44

Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.

2 Petrus 3:8

Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.

Matth.24.26-27

Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

Matth.24.36

Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Diese Verse sollen beweisen, dass es für uns nicht wichtig ist wann Jesus Christus zurückkommt, sondern dass es allein wichtig ist, sich durch den Glauben an den Erlöser, auf die Wiederkunft vorzubereiten, denn es könnte theoretisch auch schon heute passieren !

apt2nowhere  19.10.2023, 19:33

der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ich es nicht meine? macht mein Chef auch ! ggggg