Wann werde ich angehalten?
Guten Morgen, und zwar fahre ich mit meinem Fahrzeug gerne etwas schneller, wie verhalte ich mich am unauffälligsten, wenn die Polizei zum Beispiel an mir vorbei fährt ?
2 Antworten
Wenn du gern schneller als erlaubt fährst, hoffe ich, dass die Polizei das auch merkt und dir möglichst schnell hilft, Fahrrad und Bus zu fahren.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind keine Empfehlungen, sondern Vorschriften, die auch du einzuhalten hast. Wenn du schnell fahren willst, fahr auf die Autobahn.
Ich werde wohl nie verstehen, wie man derart egoistisch sein kann, dass man sich selbst und vor allem andere in Gefahr bringt, weil man einfach zu schnell fährt. 🤬
Solange du nicht schneller als erlaubt fährst, ist doch alles in Ordnung. Allerdings solltest du gerade in Kurven besonders achtsam fahren, denn es kommt nicht selten vor, dass direkt am Ende einer Kurve ein Pannenfahrzeug steht, das du vorher nicht sehen kannst. Bist du dann zu schnell, kracht es wahrscheinlich.
Du bist verpflichtet, deine Fahrweise der Sichtweite anzupassen.
Das ist doch widersprüchlich. Wenn du zu schnell fährst, ist es mit unverdächtig doch schon vorbei. Die Polizei schaut immer auf das abnorme Verhalten!
Da ich aber vom Werk aus ein relativ auffälliges Auto habe, kann es doch auch Grundlos passieren, oder nicht ?
Polizisten haben das Image, eher faul ihren Dienst zu versehen. Ohne Grund verlassen die ihre Komfortzone also nicht.
Ich fahre keine 100kmh in der Stadt oder sowas, sondern in den Kurven mal schneller, schneller beschleunigen usw.