Wann verhungert meine Kaninchen?

6 Antworten

Verhungern werden sie ( wahrscheinlich nicht), sie können aber heute schon tot im Gitterkäfig liegen.

Warum kommst du nicht sn den Kühlschrank um ihnen noch Salat zu geben und kommst auch nicht ans Heu?

Über die Nachthaltung reden wir einfach nicht

Hallo!

Das Geld für Trockenfutter kannst Du dir sparen, wenn Du dafür mehr Salat und Käuter kaufst. Mach Abends ordentlich viel Kräuter und Salat in das Gehege (hier übrigens auf dem Bild zu klein) und die Hasen werden auch nicht verhungern.

Kaninchen haben einen Stopfmagen und sollten immer Frischfutter zur Verfügung haben.

Übrigens kannst Du auch Grünzeug draußen pflücken, das kostet gar nichts.

Ja, die paar Stunden wird es gehen, solange genug Wasser da ist. Aber das sollte nicht zu oft vorkommen, die Tiere müssen alleine schon wegen der Zähne ständig knabbern können

oh man, was für eine grauenhafte Haltung. Kaninchen gehören in ein großes Gehege, 2 Tiere mindestens 6 qm. Fressen sie nicht, wird es gefährlich, denn sie haben einen Stopfmagen der immer Nachschub braucht. Du solltest dich auch endlich über eine optimalen Ernährung informieren. Futterpläne gibt es auf Kaninchenseiten. Da findest du auch Infos, wie man diese Tiere verantwortungsbewusst hält.

Verhungern werden die so schnell dann auch nicht. Einmal geht das, öfter ist dramatischer.

Leg ihnen doch einfach noch was rein.

LenaGruber55 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:57

Das Problem. Ist ich komme an die Sachen nicht dran nur meine mama