Nasses Heu verfüttern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst deinen Kaninchen schon einen trockenen Platz sichern können, zu dem sie sich bei Regen zurück ziehen können. Genauso wie mit dem Futter. Das sollte auch vor Nässe geschützt sein.

Ja, das ist schlimm. Das kann sich nämlich zusammenklumpen und einen Darmverschluss hervorrufen. So sagte es mir eine Tierärztin. Du solltest das so platzieren, dass weder das Futter, noch die Tiere nass werden.

Ja, das ist schlimm. Wenn es länger liegt fault es doch. Du musst dich schon richtig kümmern :) lg blümche

Pferdefreund19
Fragesteller

Hallo, ich habe mich nochmal schlau gemacht und mein TA hat gesagt, dass es gerade bei staubigem Heu hilfreich ist, es etwas nass zu machen. Dann müssen die KAninchen nicht niesen, da sie den ganzen Staub nicht in die Nase bekommen.

Du musst das Futter gegen Regen schützen!!!!!

Was machen da wohl Wildkarnikel, wenn es regnet?

Pferdefreund19
Fragesteller

So habe ich nähmlich auch immer gedacht...

hierkommtkalle  28.05.2014, 16:28
@Pferdefreund19

Wildkarnickel fressen kein nasses Heu! Aber nasses, frisches Gras, was direkt vom Stängel ins Maul wandert. Dieses nasse Gras, hat gar keine Möglichkeit "schlecht" zu werden. Das kann man nicht miteinander vergleichen!

2Fast4N  29.05.2014, 00:41
@hierkommtkalle

Danke für den Hinweis. Heu ist getrocknetes Gras. Und wenn man es wieder feucht macht, wird es dadurch gefährlich?