Wann und unter welchen Umständen wärt ihr bereit Veganer zu werden?
28 Stimmen
14 Antworten
Ich wüsste nicht weshalb ich vegan leben sollte. Ich habe zumindest noch kein Argument gehört, das mich dazu bewogen hätte.
Komplett Vegan werde ich sicher nicht mehr. Ich habe das tatsächlich schon ausprobiert, bin allerdings nicht damit zurecht gekommen. Inzwischen bin ich wieder bei einer vegetarischen Ernährung gelandet, was aber rein vegane Mahlzeiten nicht ausschließt. Man muss nicht zu 100 Prozent Vegan sein. Es gibt noch sehr viel mehr Möglichkeiten.
Dass es einmal überhaupt keine tierischen Produkte mehr zu kaufen gibt, kann ich mir nicht vorstellen, auf alle Fälle erlebe ich das nicht mehr
So viel kann niemand reden, damit ich ein schlechtes Gewissen bekomme
So gute sachliche Argumente gibt es nicht um mich überzeugen zu können vegan zu leben
Ich brauche nicht jeden Tag Fleisch und wenn ich welches kaufe, achte ich auf Qualität, ich kaufe überwiegend Bio.
Auf Butter und Eier möchte ich nicht verzichten. Margarine ist nicht meins und Eier brauche ich zum kochen, backen, ich esse auch gerne gekochte und gebratene Eier in allen Formen. Die gibt es bei mir aber schon seit vielen Jahren nur in Bio-Qualität.
Fazit: Ich werde nie ein Veganer werden, weil ich das gar nicht möchte
Ich bin am Besten Weg dahin, weil ich unsere Spezies nicht über die eines sogenannten Nutztieres stellen möchte, und die Schnauze voll von perverser Ausbeutung und Gewalt habe.
❤️ in Liebe ❤️
- euer esoterischer Wassermann-Heilstein
Ich esse schon seid langen sehr wenig Fleisch und mehr Salat und Gemüse, aber ab und zu brauche ich mal ein Steak mit Zwiebel, einer großes Salatschüssel und Baguette. Dies lasse ich mir auch nicht nehmen.