Wann sollten sich die eigene Familie und die des Partners kennenlernen?

6 Antworten

Hey,

Nicht zu früh, da das meiner Meinung nach schon impliziert dass das was festes wird. In unserer Kultur ist die Zusammenführung der Familien fast schon wie ein besprechen.

Es kommt aber auch bisschen auf das Alter der Partner an. Bei Teenagern kann ich schon verstehen wenn die Eltern beider Seiten sich früh kennenlernen wollen, um einfach zu sehen bei wem das (minderjährige) Kind so seine Zeit verbringt

Einen festen Zeitpunkt gibt es da nicht, ich würde aber sagen vor der Hochzeit sollte man sich auf jeden Fall schonmal gesehen haben 😂

LG

Ich finde es schön, wenn sich die Familien kennen und idealerweise auch verstehen. Aber man sollte schon recht fest zusammen sein, bevor man das organisiert.

Das ist jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde man sollte sich relativ sicher sein bevor man die Familien gegenseitig vorstellt, ich würde das nie zu früh machen.

Es ist kein Muss, das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo,

Wenn euch eure Familie wichtig ist, und diese Beziehung etwas Festes ist, bzw was, worauf man bauen will, warum nicht?

Ich find's echt schön, wie sich unsere Familien gut vertragen

Lg