Mein Freund lernt meine Mutter kennen, sie kann nicht so gut deutsch?

2 Antworten

Ich sehe darin kein Problem. Sag deinem Freund einfach das er da etwas nachsichtig sein soll. Deine Mutter gibt sich bestimmt Mühe. Zur Not kannst du doch auch mal aushelfen.

Ich finde man sollte sowas einfach locker sehen.

Hm. Dein Freund weiß ja, dass du aus einer Familie kommst, wo Deutsch nicht die Muttersprache deiner Mutti ist. Ich finde diese Konstellation sehr spannend. Deine Mutti lernt mehr Deutsch und dein Freund die Muttersprache deiner Mutti. Eine WinWin Situation für beide.

Chloeklamm10839
Fragesteller

So habe ich es noch nie gesehen danke dir😍