Eltern vom Partner kennenlernen?

5 Antworten

Ich habe einen festen Willen, der Mann der mit mir zusammen is muss akzeptieren können das wenn ich etwas absolut nich will, er das hinnehmen muss, entweder tut er es weil er mich liebt, oder er zieht ne schmollnummer ab und darf gehen.

Kein bock uf kindergartenheinis.

Er meints sicher nich böse und denkt ja toll wow , aber ich schätze mal er interpretiert auch mehr Gefühle hinein als du.

Sonst machen Männer das eig nich.

Ich habe keine Familie mein Mann eig auch nich, daher is uns das alles latte.

Ich habe nichts dagegen seine Familie schnell kennen zu lernen. Finde ich eher besser. Zeigt das es/ich ihm wichtig bin und er es ernst meint und sich nicht schämt für mich.
Aber mach so wie du dich gut fühlst.

Sarahpr
Fragesteller

Bei mir verursacht das innerlichen Druck. Ich weiß nicht ob das mit dem Erlebten Zutun hat aber ich habe dadurch leichte Bindungsängste entwickelt und alles was zu schnell geht wird mir zu viel.

SlightlyAnnoyed  19.12.2021, 06:03
@Sarahpr

Dann sage ihm das klar und deutlich. Auch finde ich so größere Familienansammlungen wie zu den Feiertagen sehr unpassend. Man kommt da alleine in eine größere Gruppen, wird neugierig angestarrt und kennt keinen (außer den Partner). Da würde es ein klares Nein von mir geben mit der Bitte, alle mal nach und nach einzeln kennenzulernen.

Was haben deine letzten Beziehungen mit seiner Familie zu tun? Es ist doch ein positives Zeichen wenn er dich vorstellen will, das heißt doch, dass er zu dir steht und es ernst meint.

Wenn dir das aber zu schnell geht gehe nicht mit. Wenn du dich dabei unwohl fühlst bringt das keinem was und das würde ich ihm auch so sagen.

Sarahpr
Fragesteller

Ich möchte auf Nummer sicher gehen, da ich schon ziemlich viel mit Männern durchgemacht habe. Für mich ist es etwas besonderes wenn ich jmd meinen Eltern vorstelle. Und ich bin generell auch noch nach 3 Monaten sehr zurück haltend mit allem. Auch wenn meine letzte Beziehung schon ein Jahr her ist… Das Erlebte ist noch immer da.

Lucynchen  19.12.2021, 02:01
@Sarahpr
Für mich ist es etwas besonderes wenn ich jmd meinen Eltern vorstelle.

Eben, deshalb wäre das ein Zeichen für mich, dass er es ernst meint.

Ich find's aber auch völlig ok wenn dir das zu schnell geht und er muss das akzeptieren.

Puuuh, also bin zwar noch nicht mit ihn zusammen aber lerne zu Silvester seine Eltern vielleicht kennen 😅😳 cIh verstehe dich aber ich bin ehrlich gesgat froh das ich sie überhaupt kennen lernen darf..

Sag einfach halt stop das du es nach weihnachten später demnächst erst machen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahpr
Fragesteller

Wow das ist echt schnell. Auch bei meinen Freunden geht das immer recht schnell. Ich hab da eine komplett andere Denkweise. Meine Eltern meinen auch immer dass man sich zuerst richtig kennenlernen soll bevor man Eltern miteinbezieht.

Angel9267  19.12.2021, 02:00
@Sarahpr

Jaa gut möglich, vertraue einfach auf dein gefühl 😇🤗bei mir hat er auch schon grossen teil meiner familie kennen gelernt

Sag ihm einfach klar und deutlich das es zu schnell für dich ist entweder er hat es zu akzeptieren oder tschüss.