Muss mein Partner mein 'Zuhause‘ sein?

7 Antworten

lass mich raten: du hast islamischen/türkischen hintergrund, er nicht? kannst ja mal die westliche lebensweise versuchen, wo man ein eigenständiger mensch ist, dennoch einen partner hat, den man liebt, und sich nur dort unterordnet, wo man sich unterordnen möchte, aber auch mal als frau die oberhand hat, wenn man sie haben möchte. familie ist hier nicht ganz so viel wert, weil der schäferhund hier oft mehr geliebt wird als das eigene kind, einfach, weil der hund besser auf kommandos hört, als das kind. daher ist diese beziehung auch nicht so eng. das hat geschichtliche hintergründe, die noch aus dem 3. reich stammen. die gemeinsame lebensgrundlage der familie wird hier nicht festgelegt, sie wächst von selbst, was für beide seiten arbeit an sich selbst und der beziehung bedeutet. sehe es einfach so, dass ihr einen neuen samen für einen neuen baum pflanzt, statt weitere äste an den bäumen zu bilden, von denen ihr gewachsen seid.

Mein sicherer Hafen bin alleine ich selbst. Dazu brauche ich keinen Mann.

Muss er mir seine Familie und Freunde zu Verfügung stellen?

Eine sehr merkwürdige Formulierung. Die Familie und die Freunde sind doch nicht sein Eigentum was er zur Verfügung stellen kann. Du stellst ihm auch ncith deine Familie "zur Verfügung".

aber bis dahin bleiben wir halt immer zu zweit ohne andere Personen oder Familienmitglieder… ist das normal ?

Wenn das aus den Umständen heraus so ist, dann ist das eben so. Wo sind denn deine Freunde?

dein mann sollte nicht deine lebensgrundlage sein. Natürlich ist es schön, seine familie und freunde zu kennen aber das ist nicht verpflichtend.

Ich suche mir lieber eigene unanbhängige freunde die ich dann nach einer evtl. trennung weiterhin habe :) wenn es dir nicht reicht zu zweit zu sein, dann unternehmt doch etwas bspw. klettern, schwimmen etc.

Also sollte ein Partner schon nach einem Jahr Beziehung mir als Frau ein 'Leben' schenken ?

Ich hab auch ohne Partner ein Leben, was soll ich mit einem zweiten? O.O

Bedeutet : muss er mein sicherer Hafen sein ?

Definiere Hafen. Emotionaler Rückhalt in stressigen Situation, optimalerweise ja.

Muss er mir seine Familie und Freunde zu Verfügung stellen?

Hö? Sklavenhandel oder was? Die entscheiden schon selbst, ob die mich mögen, ohne seine Mithilfe. Und Freunde und Familie hab ich auch selbst.

ich frage das weil ich mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen bin und wir halt immer alleine sind zu zweit.

Das klingt ganz schön dysfunktional. Habt ihr kein Leben außerhalb der Partnerschaft? Also, so jeder für sich?

Müssen nicht, aber schön ist dieser Gedanke schon. Geborgenheit, Vertrautheit.

Chanalein
Fragesteller

Ja genau das was ich eigentlich im Leben für mich suche.