Mutter erklären, Freundin möchte sie nicht kennenlernen?

7 Antworten

Aus welchem Grund oder Gründen ist deine Freundin nicht interessiert an einem Treffen mit deiner Mutter? Gibt es überhaupt einen Grund oder ist sie nicht so der Familien Typ?

Wenn ihr mal heiratet oder Kinder bekommt wäre es ja komisch, wenn sie immer noch keinen Kontakt zu deiner Mutter haben möchte oder nicht?

Noah, bei meinen Geschwistern, also deren Freund und Freundin kennen alle meine Mutter ( meine Geschwister auch deren Eltern und Geschwister) , das ist für uns normal…;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerMatador579
Fragesteller

Sie ist nicht wirklich ein Familienmensch im klassischen Sinne. Wir haben eine Katze und einen Hund, Das ist unsere Familie und das ist was uns erfüllt und glücklich macht. Wir haben auch beide keinen Kinderwunsch. Ich verstehe mich selbst blendend mit Ihrer Familie, allerdings sind uns selbst da Familienfeiern eher nur eine Gelegenheit Kuchen zu essen, wenn du verstehst was ich meine.

Mit meiner eigenen Familie verstehe ich mich dagegen nicht sonderlich gut. Das ist womöglich auch der Grund weshalb wir das Treffen umso mehr scheuen und eher davon absehen.

Katehund  12.11.2022, 20:56
@DerMatador579

Ok, verstehe , habe auch keine gutes Verhältnis zu meinem Vater also auch schwierig 😥

Ich würde es ihr einfach sagen. Sie muss das respektieren.

Dann wirst du ehrlich sein müssen, da deine Erzählungen aus deiner Kindheit vermutlich bereits eine Voreingenommenheit bei deiner Freundin erzeugt haben. Stellt sich die Frage - warum du selbst dich noch verpflichtet siehst.

Vielleicht solltest du mit der Beantwortung dieser Frage anfangen und deiner Mutter mitteilen welche Fehler sie gemacht hat, dass selbst du den Besuch als Pflicht empfindest.

oh. Deine Freundin will Deine Eltern nicht kennenlernen?! Warum nicht? Steht sie nicht zu dir? Will sie keine Dauerhafte Beziehung mit dir?

Katehund  12.11.2022, 20:04

Ja kommt mit auch bisschen so vor?

Mhhmm, warum will deine Freundin deine Mutter nicht kennenlernen? Aber wenn du deine Mutter auch nur 1mal im Jahr besuchst, kann die Beziehung ja nicht besonders sein. Da kann ich deine Freundin verstehen. Sei ehrlich zu deiner Mutter, sag dass sie nicht mitkommen will. Sie wird ihre Gründe haben.