Wann sind Weimaraner ausgepowert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

herrliche antworten. ich kann nur noch eins dazu sagen: ich habe einen ruhigen mix aus zwei schweißhunden. aber unter vier stunden täglich kann ich es vergessen, ihn auch nur annähernd auslasten zu können. eine mischung aus am fahrrad laufen, stöbern, buddeln, suchspielen, und hetzspielen, und dabei viele km im wald laufen, sind unabdingbar.

dazu kommt, dass er wirklich leidet, wenn ich mal vier stunden nicht da bin, obwohl er überhaupt keinen terror macht, er leidet still. soweit ich weiß, sind auch weimaraner sehr sensible und anhängliche tiere, obwohl so mutig und angstlos.

aber ich glaube fast, du träumst hier ein bisschen einen traum... ist ja auch ok. präge dir alles gut ein, was du liest, und besorge dir gute bücher, dann bist du irgendwann so weit, einem hund ein gutes zu hause zu geben.

schweißhund im wald - (Hund, Labrador, Mischling)

Sehr schöne Antwort, taigafee!

0

Süss :-))), das Baskerlein ♥

0

Vorgestern wolltest Du Dir noch "einen Labrador anschaffen", ein paar Wochen davor war's ein Havaneser bzw. ein Kromfohrländer. Du machst Dich echt lächerlich. Wer so sprunghaft ist, sollte sich von vornherein üüberlegen, ob er für einen Hund überhaupt geeignet ist. Jedenfalls ist es eindeutig, dass Du rein nach Optik gehst und Dich über die Rasseanforderungen überhaupt nicht informiert hast. Überdies gehören Hunde nicht in Kinderhände!

Finde ich auch und dann schon gar kein Weimeraner! -.- Schaue doch lieber mal im Tierheim/Tierschutz nach einem kleinen bis mittelgroßen Hund. Da gibt es genau so Rassehunde und Welpen und auch super süße Mischlingshunde, die auf ein neues zuhause warten! Du solltest dir nicht nur einen Hund zulegen weil es ein 'cooler Rassehund' ist! Mit einem kleinen, süßen Mischling aus dem Tierschutz kannst du auch super spielen und spazieren gehen. Ich habe auch einen Mischling und liebe ihn über alles! Auf jedem Spaziergang höre ich mindestens einmal, wie süß der Kleine doch sei und werde gefragt, wie er heißt, oder was das für eine Rasse ist. Auch mein verstorbener Hund war ein Hund aus dem Tierschutz: Ein wunderschöner Cocker Spaniel. Darum mach dir nicht so viele Gedanken über die Rasse! Überlege dir lieber, was du gerne mit dem Hund machen möchtest und suche danach den Hund aus und suche nicht zuerst den Hund aus und überlege dann, ob du seinen Bedürfnissen gewachsen bist!

0
@Nilsihasi

Nilsihasi : Ich gucke ja schon regelmäßig nach Hunden im Tierheim und führe sie auch spazieren. Also eigentlich möchte ich auch einen Hund aus dem Tier schutz nur im Hinterkopf möchte ich auch mich mal über andere Rassen Informieren so als Plan B ((:

0

Ich informiere mich schon über zwei Jahre über Hunde und habe jedes Jahr ein Pflegehund also sei du ma still Urbanessa!

0

Hallo Lulu1999,

"anschaffen" solltest du dir zuerst ein paar gute Bücher - zum Hund, dessen Wesen und Verhalten.

Bei Hunden gibt es "Arbeitsspezialisten" das sind Hunde welche eine Aufgabe brauchen um überhaupt die Chance zu haben neben dem Menschen glücklich zu werden.

Sportliche Hunde gibt es eigentlich nicht! Sie sind keine Sportgeräte quasi "als Ersatz" Hunde sind "Lauftiere" und sonst - neben Erfüllung ihrer Aufgaben ziemlich "faul"

Einen Vollblutjagdhund wie dem Weimaraner kann man am Besten als Jagdhundefuehrer auslasten. Er lernt dann sein Können bei nützlicher Nachsuche auf angeschossenes Wild einzusetzen. Lange Gänge durch Wald und Forst befriedigen das Laufbedürfnis.