Vielleicht fragst du mal in der Apotheke nach. Von einer Bekannten, die auch immer an den Fingernägeln gekaut hat, weiß ich, dass sie so eine Art Nagellack bekam, den sie sich auf die Fingernägel geschmiert hat. Dieser hat halt sehr bitter geschmeckt jedes Mal wenn sie drangegangen ist. Dadurch hat sie es sich dann abgewöhnt. Vielleicht kann man sich das ja auch auf die Haut schmieren. Aber da kann dir ein Apotheker bestimmt weiterhelfen.

...zur Antwort

Was heißt, du hast nicht so viele Freunde? Also hast du welche? Das ist doch ok, man muss nicht ganz viele Freunde haben, solange man richtige Freunde hat, voll viele von den "Beliebten" tun immer nur so mit anderen auf total gute Freunde, aber in Wirklichkeit sind sie gar keine richtigen Freunde. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du deiner Familie egal bist! Die lieben dich auch wenn du dich manchmal nicht gut mit ihnen verstehst oder so. Erzähl ihnen doch mal von deinen Sorgen oder deinen Freunden. Du könntest auch mal schauen, ob du vielleicht mal in einen Verein gehst oder so z.b. Volleyball oder irgendsowas, dann hast du so ein Team, das dir im Idealfall das Gefühl gibt, dass du zu einem Team dazugehörst

...zur Antwort