Bin ich wirklich so wertlos wie immer alles sagen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mehr Erfolg im Leben indem du bestimmte Menschen ignorierst.

Das ist eine sache von der ich mir wünschte jemand hätte sie mir einmal vor Jahren gesagt und nein Wertlos bist du schon einmal garnicht.

1. Ignoriere andere Menschen die dich ständig nur herunter zihen. Sie sind wirklich wie ein stück Blei das an deinen Füßen gekettet ist und dich ständig nur herunter zieht und dich zum ertrinken bringt wenn du sie nicht schnell genug los wirst.

2. Ignoriere Menschen die dir sagen das du etwas nicht kannst. Sie sagen dir damit nur das sie es selbst nicht können und deshalb tief in sich drinnen, weder glauben noch wollen, das du es kannst.

3.Ignoriere Menschen die nicht an dich glauben. Sie glauben in erster Linie nicht an sich selbst und sehen einfach nicht das beste in dir.

4. Ignoriere Menschen die lachen wenn du ihnen von deinen Treumen und Zielen erzälst. Nur weil sie ihre eigenen Treume und ihre eigenen Ziele schon längst aufgegeben haben, brauchen sie dir nicht deine aus zu reden. Lass dir deine Treume und Ziele von nimanden nehmen egal wer es ist und verteidige sie mit deinem letzten Athemzug.

5. Ignoriere Menschen die dich vor anderen herabsetzen. Sie respektieren dich nicht, weil sie sich selbst nicht respektieren. Ihr mangelndes Selbstbewustsein versteckt sich oft hinter einer Maske aus arroganz und sie sind innerlich schwach.

6. Ignoriere Menschen die dich schlecht behandeln. Sie behandeln dich schlecht, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind und sich deshalb auch selbst schlecht behandeln. Sei dir selbst zu gut dafür um dir drittklassiges Verhalten gefallen zu lassen, du hast es nicht nötig!

7. Ignoriere Menschen, die dir das Gefühl geben, nicht wert zu sein, das zu kriegen, was du dir wirklich im Leben wünschst. Sie strahlen damit nur ihren eigenen mangelnden Selbstwert auf dich aus und schließen von sich auf andere. Du bist exakt so viel im Leben wert wie du selbst denkst, das du es wert bist. Denn alle Menschen sind gleich und unterscheiden sich nur durch ihre Gedanken, denn ihre Gedanken, werden zu ihren Worten, ihre Worte werden zu ihren Handlungen, ihre Handlungen werden zu ihren Gewohnheiten, ihre Gewohnheiten werden zu ihren Charakter und ihr Charakter wird zu ihren Schicksall.

8. Ignoriere Menschen die dich nicht schätzen. Sie sind es nicht wert, das du deine Zeit mit ihnen verbringst und wenn sie nicht erkennen, was sie an dir haben, ist es ihr Problem nicht deins.

9. Ignoriere Menschen die dich nicht glücklich machen. Dein Leben ist viel zu kurz um es mit ihnen zu verbringen. Du hast nur 28000 Tage zu leben von dem ein Großteil bereits vorbei ist und du willst keinen einzigen mehr davon mit einen Menschen verschwenden, der dich nicht glücklich macht, den davon hast du zu wenige! 

10. Ignoriere Menschen die dich da halten wo du bist anstatt dir Flügel auf dem Weg zu deinen Zielen zu geben. Ihr egoismus bringt sie nur dazu nicht sehen zu wollen, wie du Erfolg hast während sie es nicht haben. Deshalb versuchen sie dich mit aller Macht dich an der stelle zu halten an der du dich befindest, werde sie so schnell wie möglich los! 

11. Ignoriere Menschen die dich belügen. Sie machen dich nur unglücklich und so ersparst du dir den Spaß jeder dieser Lügen immer wieder aufdecken zu müssen. Sie werden dich immer und immer wieder belügen egal wie oft sie dir das Gegenteil schwören.

12. Ignoriere Menschen, die sich nur dan bei dir melden, wenn sie etwas von dir brauchen. Sie nutzen dich nur aus und sind nicht an dir interessiert sondern nur an dem was du für sie tun kannst. Du bist ihnen nicht wirklich wichtig egal wie oft sie dir das Gegenteil schwören.

13. Ignoriere Menschen, die dir auch nur eine einzige Sekunde das Gefühl von Wertlosigkeit vermitteln. Nimand zwingt dich dazu diese Menschen in deinem Leben zu haben auser du dich selbst.

14. Ignoriere Menschen, die dir nicht zuhören und deine Meinung nicht respektieren. Wenn sie sie nicht wollen, gibt es genug andere die es tun.

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das dir diese Tipps weiter helfen werden :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 21:36

Danke für die guten tipps aber wenn ich die anwende steh ich ganz alleine da

1

Was heißt, du hast nicht so viele Freunde? Also hast du welche? Das ist doch ok, man muss nicht ganz viele Freunde haben, solange man richtige Freunde hat, voll viele von den "Beliebten" tun immer nur so mit anderen auf total gute Freunde, aber in Wirklichkeit sind sie gar keine richtigen Freunde. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du deiner Familie egal bist! Die lieben dich auch wenn du dich manchmal nicht gut mit ihnen verstehst oder so. Erzähl ihnen doch mal von deinen Sorgen oder deinen Freunden. Du könntest auch mal schauen, ob du vielleicht mal in einen Verein gehst oder so z.b. Volleyball oder irgendsowas, dann hast du so ein Team, das dir im Idealfall das Gefühl gibt, dass du zu einem Team dazugehörst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 17:41

Ich bezeichne die nicht richtig als freunde eher so zum helfen in der schule wenn ich mich nicht auskenne aber von meinen problemen weis keiner was weil sie mich nicht ernst nehmen

0

Deine Familie ist nichts für dich wert? 

Wie solltest du da ein Maß finden, jemanden wertvoll zu finden?

Du hast Freunde, wenn ich das richtig gelesen habe. Und irgendeinen Grund wird es geben, dass sie dich mögen. 

Darauf solltest du aufbauen. 

Ich hielt mich früher auch für wertlos. Und trotzdem mochten mich meine Kollegen. Da dachte ich mir: So verkehrt kann ich doch gar nicht sein, wenn mich so viele mögen. Und das gab mir das nötige Selbstwertgefühl. Jetzt habe ich Frieden mit mir geschlossen und mag mich selber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 21:38

Oke ja sie zeigen es aber kein bisschen

0

Bitte denke nicht so, es ist gut möglich, dass du dir das Ganze nur einbildest, oder es liegt einfach an den Leuten, wenn du einmal mit der Schule fertig bist (ich gehe mal davon aus, dass du noch die Schule besuchst) und ein neues Umfeld hast, sind dort logischerweise ganz andere Menschen und die Welt sieht dann auch wieder ganz anders aus! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 17:36

Ja aber ich hab angst das mich da auch keiner mag

0

Hi!

Du hast denke ich nur das falsche Umfeld. Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die dich schätzen, wie du bist. Lass dich von solchen Menschen nichts einreden, wahrscheinlich sind sie selbst das, als das sie dich dar stellen.

Im Übrigen, wirklich gute Freunde kannst du nur an einer Hand abzählen.

MfG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 17:55

Oke ich kann keinen abzählen

0

Niemand ist wertlos! Und du auch nicht!!

Du glaubst gar nicht wie viele Leute dich vermissen würden.

Du bist vielleicht schüchtern, aber das ist doch nicht schlimm. Viele Leute sind das, also bist du damit nicht allein:)

Freunde wirst du schon noch finden, es gibt immer jemanden der so tickt wie man selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 21:45

Ja ich bin gespannt wenn der in mein leben tritt

0

du bist noch jung als Kind wird man generell immer unter wert geschätzt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 17:30

Ja aber andere haben viele freunde und ich wünsch mir einfach dazugehören 

0

Ich schließ mich denn anderen an. Das kommt noch alles. Ich war selber mal in deiner Situation. Kopf hoch, viel Kraft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 17:33

Ihr versteht es einfach nicht weist du wie fertig mich das macht

0
Kommentar von Neelska
12.05.2016, 17:49

Kann ich verstehen ...

Menschen sind komische Geschöpfe ^^ Ob man einen mag entscheidet man schon gefühlt in den ersten 5 Sekunden ...
Wirklich nen Rat geben kann ich dir leider nicht :/ Du wirst durch halten müssen. Aber tu dir bitte nichts an ...

0
Kommentar von Neelska
12.05.2016, 17:57

Wenn es dir all zu schlimm geht kannst du dich auch ruhig melden.
Hab zwar grad selber Stress aber sicher ein offenes Ohr.
Sonst viel Kraft :) Du packst das schon!

0

Niemand ist wertlos rede dir so ein Quatsch nicht ein😘Und die,die das nicht erkennen wie toll du bist sind Idioten👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 17:35

Ja dann sind aber alles idioten keiner mag mich so wie ich bin fühl mich so in stich gelassen von allen

0
Kommentar von SarahJoos
12.05.2016, 17:36

Dann geh auf neue Leute zu❤️

0
Kommentar von SarahJoos
12.05.2016, 18:23

Habe ich auch in manchen Situationen:(

0

Warum ist dir deine Familie nichts Wert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi000131
12.05.2016, 17:31

Schlechte vergangenheit kein vertrauen zu denen sind mir so egal

0

Was möchtest Du wissen?