Ich vermisse meine Schwester.. was soll ich nur tun?

6 Antworten

Wieso versuchst du denn nicht, den Kontakt ganz langsam aufzubauen? Auch über große Distanzen ist das heutzutage möglich. Ruf oder schreib sie an und taste dich allmählich heran, und die schwerste Hürde sollte somit überwunden sein. Nach einer Zeit (eher oberflächlichen Kontakts) kannst du dann auch mal die heikleren Themen ansprechen.

Sollte dir deiner Meinung nach die verstärkte Kontaktaufnahme, warum auch immer, nicht möglich sein, dann musst du jetzt erst mal wohl oder übel damit leben. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du lesen wolltest. Ich verstehe sehr gut, dass du in so einer Situation verzweifelst und leidest. Ich verspreche dir aber, dass die Zeit alle Wunden heilt. Das kannst du jetzt im Moment wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen, das erwarte ich auch nicht von dir. Du sollst es selber nachvollziehen; du wirst es mit der Zeit am eigenen Leib erleben und dann wirst du schon merken, dass es dir um einiges besser gehen wird!

Alles Gute dir.

deine schwester lebt noch, du kannst sie jederzeit besuchen und sie dich.

meine mama ist vor fast 2 wochen gestorben, auf der intensivstation, ich konnte nicht mehr mit ihr reden, das ist noch viel schlimmer

SeineTochter
Fragesteller

Das tut mir so leid 😞😞

Du kannst mit ihr in Kontakt bleiben. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten: chatten, smsen, telefonieren, schreiben, skypen....

Halte dich an die Tipps, die dir ashyankles gegeben hat. Es ist nie zu spät, so lange ihr beide noch auf der Welt seid. Und auch, wenn man sich gestritten hat, kann man wenigstens versuchen, sich wieder zu versöhnen. Vielleicht würde sich deine Schwester auch sehr darüber freuen und vermisst dich im Grunde genauso, wie du sie.

Bitte nutze deine Möglichkeiten, um es wenigstens zu versuchen... Es ist immer sehr traurig und häufig völlig unnötig, wenn sich Geschwister miteinander zerstreiten :(

Ich wünsche euch beiden alles Liebe, und ganz viel Glück!

Finde eine Zeit an der ihr beiden Zeit habt und telefoniert oder skypet miteinander