Wie scheißt ihr auf die Meinung anderer Leute in sozialen Situation?

15 Antworten

Menschen sind komplett verschieden, haben total unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker usw. Es ist also völlig logisch, dass man es gar nicht allen Recht machen kann und nicht von jedem gemocht wird. Du wirst auch nicht jeden mögen und alles gut finden was andere sagen oder tun, wie sie sich kleiden, verhalten usw. Das ist völlig normal und gut so!

Du willst dich doch auch nur mit Leuten umgeben die du magst und bei denen du dich wohl fühlst. Also kannst du auf Leute pfeifen die dich nicht mögen. Die brauchst du in deinem Leben nicht. Von daher kann dir völlig egal sein was andere von dir halten. Sei wie du bist, wer dich nicht so akzeptiert hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Hi, Du solltest Dir die Frage stellen:

Was kann im aller aller schlimmsten Fall passieren?

Schreib Dir mögliche Szenarien auf, was passieren könnte, wenn Du in sozialen Situationen bist:

  • "Leute könnten mich anstarren... Reaktion: Ignorieren und sich denken, dass denen ganz schön langweilig sein muss."
  • "Leute könnten kritisieren, wie ich jetzt aussehe/mich verhalte.. Reaktion: Sich denken, dass die wohl nix besseres zu tun haben und ein verdammt langweiliges Leben haben müssen, dass sie sich so für mich und mein Aussehen interessieren. Kein Mensch ist perfekt!"
  • "Leute könnten mich auslachen/mich nicht mögen.. Antwort: Das sind traurige Menschen, die sonst nix haben im Leben und wenn sie mich nicht mögen, dann sche*ß ich da drauf, denn es gibt genügend, die mich so mögen wie ich bin."

Und immer dran denken: Kein Mensch ist es wert, dass Du Dich schlecht oder unwohl fühlst. An 1. Stelle stehst immer Du selbst und Dein Wohlbefinden. Aber an dieser Einstellung musst Du arbeiten!

Vllt kann Dir auch eine Vertrauensperson dabei helfen, mutiger und selbstbewusster zu werden. Viel Glück!

Hatte das selbe problem

Es ist sowas von absolut kxck egal was andere denken, selbst albert einstein wurde kritisiert, kanye west, und unendlich andere. Warum sollte deren Meinung über dich zählen? Sie jucken sich auch nich für deine Meinung, wollten wenn sie negativ reden dich eh nur runtermachen oder sich selbst besser fühlen.

Selbst wenn die Person die du liebst dich hasst und sche1sse findet. 1. Wäre es eh nix geworden 2. verdienst du jemanden der dich von ganzem herzen liebt 3.du lebst immernoch...du bist gesund und diese Meinung wird dich nicht verletzen können...

Du kennst dich selbst besser als jeder andere, weisst was fürn Mensch du bist...und dir sollte egal sein was auch nur irgendwer denkt. Seitdem es mir egal ist komm ich viel besser mit anderen klar, und vorallem bin ich glücklicher...mir isses einfach egal...du musst deine einstellung ändern...such dir leute die du dir als vorbild nehmen kannst und versuch herauszufinden wie die denken/oder mit sowas umgehen.

Selbstbewusstsein ist ist still und unsicherheit laut ^^ und selbst wenn dich jemand nicht mag, sollte es okay für dich sein. Nicht jeder wird gemocht. Denk nicht immer vom schlimmsten

Kennt ihr das wenn man sich zu viele Gedanken darüber macht was andere Menschen über euch denken!

Nein, es ist mir vollkommen egal, was andere Leute von mir Denken.

Ausgenommen sind eine Handvoll Personen in meinem näheren Umfeld, deren Meinung ich schätze. Aber da brauch ich nicht drüber zu grübeln, was sie von mir oder meinen Taten halten, das sagen die mir schon :)

Du machst dich und dein Selbstbewusstsein einfach platt, in dem du dir einredest du wärst wertlos was totaler Blödsinn ist. Durch dieses ständige Einreden denkst du automatisch das Menschen dich nicht mögen und das die sonstwas von dir denken.

Das das nicht sonderlich förderlich ist brauche ich denke ich nicht zu erwähnen da du selber bereits festgehalten hast, dass du traurig und unglücklich bist.
Zähle stattdessen die positiven Dinge an dir auf was du an dir magst und sieh diese "negativen" Stellen einfach als Chance eine bessere "Version" aus dir zu machen also quasi du 2.0.

Ob ich mir Gedanken darüber mache was andere von mir halten? Kein Stück, ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass diese Leute rein gar nichts von mir wissen. Ich habe mir so eine Denkweise angeeignet in der ich mir denke, die Leute die mich kennen wissen wie ich bin und der Rest verpasst eben etwas :)

Selbst Leute die meine Antwort durchlesen können etwas über mich denken ob positiv oder negativ interessiert mich nicht, da ich hier einfach meine Meinung kund tue und nicht als Ziel habe hier irgendjemandem zu gefallen oder auch nicht^^