Ständig das Gefühl einsam zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kenne ich aber nicht oft 50%
Ja ist bei mir auch oft so 25%
Kenne ich nicht 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich aber nicht oft

Hallo,

ich kannte mal jemanden der genau diese Gefühle auch hatte und sich deshalb oft Stundenlang an sein Smartphone fesselte und mit jemanden schrieb, damit er sich nicht alleine fühlt.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, doch sowas ist bei jungen Menschen öfter so.
Was ich und mein Bruder damals mit dem Jungen gemacht haben war ganz einfach, wir haben ihm gesagt, dass sobald er solche Gefühle hat, er sich einfach daran erinnern soll, was wir heute oder gestern alles unternommen haben, das wir alle zusammen Spaß hatten bei Event X oder sonst was.

Wir haben auch immer wenn wir draußen waren ein Foto zusammen gemacht, das hat er sich dann angeguckt und ihm ging es dann auch ganz gut.
Manchmal muss man, so doof es auch klingen mag, sich einfach daran erinnern, dass man da draußen immer Freunde und Familie hat auf die man bauen und zählen kann.
Man ist also vielleicht in einem Moment einsam, doch allein ist man nie.

Ansonsten kann ich dir tatsächlich die Telefon Seelsorge empfehlen, das klingt jetzt zwar in deinen Augen vielleicht übertrieben, doch das ist es gar nicht.
Da sind wirklich kompetente Leute, die dir wirklich viele Tipps geben können in gewissen Situationen - die sind weit besser ausgebildet als ich in solchen Angelegenheiten, ich hab hier nur meine Erfahrungen diese jedoch wirkliches Fachwissen.
Sobald du dich also wieder Einsam fühlst oder du einfach nur mit jemanden Quatschen willst und dir den Frust von der Seele Reden oder auch Schreiben willst, dann melde dich bei der Seelsorge.

Tel. (KOSTENLOS) 0800/111 0 111

Chat Seelensorge : https://chat.telefonseelsorge.org/

Möglichkeiten gibt es viele, du musst sie nur nutzen !
Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Bekämpfung des Problems !
Falls du dich einsam fühlst kannst du auch jederzeit mir hier schreiben, vielleicht wäre das ja auch eine Option :)

Gruß,
DrAusreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratgeber456
Fragesteller

Das Problem auch wenn ich es weiß ich hab trotzdem dieses Gefühl wie bei einer Angst man weiß es ist dumm aber die ist trotzdem da.

DrAusreichend  05.09.2018, 21:06
@Ratgeber456

Hallo,

tut mir leid, die Nachrichten hier sind bei mir etwas verbuggt, sehe die also teilweise viel später.

Also, was ich dir hierzu noch sagen kann ist, dass es nicht darum geht was du weißt und was nicht.Dieser Vorgang ist unterbewusst und den kannst du nicht steuern in dem du dir das ausredest - du musst es eben mit Tipps oder profisioneller Hilfe probieren.

Gruß,

Wolke1bis7  04.09.2018, 01:33

Sehr hilfreich👍🏻

Kenne ich nicht

Nein, kenne ich nicht, aber ich will kurz was dazu schreiben.

Kauf die Bücher zum Thema Selbstliebe.

Du scheinst abhängig zu sein vom äußeren. Freunde, Familie, Partner, instagram, Bestätigung, Aufmerksamkeit etc pp. Das lässt dich, wenn du alleine bist aushungern. Ich nehme mal an du klammerst auch.

Die Lösung des Problems ist im Grunde einfach. Alles was du aus dem äußeren ziehst, hast du auch in Dir drinnen. Das musst du hervorheben. Ist ein harter und ehrlicher Weg den du mit Sir gehen musst. Tief unter deinem ego versteckt. Und es lohnt sich.

Oh ja, kenne ich zu gut das ist normal, schätze ich mal. :3