Wann muss man sich immer für uni bewerben?

1 Antwort

Für ein 'normales' Studium, muss man sich für das Wintersemester oft bist etwa dem 15.7. bewerben. Da kann es aber Abweichungen geben, je nachdem wo man sich bewirbt und was für ein Studium es ist, und ob es zulassungsbeschränkt ist gibt es andere und teilweise auch spätere Fristen - schau am besten einfach mal auf der Website der Hochschule, die dich interessiert wie es dieses Jahr ist, das dürfte nächstes Jahr ähnlich sein.

Bezüglich Fachabipraktikum kann ich dir nicht weiterhelfen, kommt drauf an wie man Fachabi macht und in welchem Bundesland...