Wann lohnt sich eine Promotion in der Industrie.. also in Kooperation mit einem Unternehmen?

2 Antworten

Wenn du dann die Aussicht auf eine höhere Stelle und ein höheres Gehalt bekommst. Promovieren lohnt sich z.B. wenn du Ingenieur bist.

Nein, denn ausschlaggebend ist längst nicht mehr ein Titel, sondern die eigene Leistungsfähigkeit.

CamelWolf  16.04.2024, 12:32

...wobei eine Promotion die Leistungsfähigkeit eindrucksvoll dokumentiert.....

Uli2701  16.04.2024, 13:56
@CamelWolf

Leider trifft das nicht in jedem Fall zu, so dass der Titel alleine nicht ausreicht.