Es ist schon außerordentlich wichtig, beide Parteien zu hören, um sich ein Bild von dem Konflikt zu machen, um auf dieser Grundlage zu einer fundierten eigenen Einschätzung und Beurteilung zu kommen.
Grüne und AfD unterscheiden sich schon erheblich. Zugleich sind jedoch beide schrecklich in dem Sinn, dass sie massiv schädlich für Deutschland sind.
Die am Weitesten weitverbreitete Religion in Afghanistan ist der Islam. Der Islam gehört, so wie auch das Christentum, zu den fünf Weltreligionen, so dass der von Dir angesprochene Afghane dort durchaus auch den Zugang zu Gott finden kann. Ob ihm aus diesem Zugang dann das Erlebnis einer göttlichen Offenbarung zuteil wird, ist ein ganz anderes Thema und im Wesentlichen abhängig von seinem Reifegrad.
Die SPD steht hinter der Entscheidung und hätte sie schon viel früher begrüßt. Die Israel uneingeschränkt unterstützenden CDU-Mitglieder sind in der Minderheit. Da es hierzu keiner Abstimmung im Bundestag bedarf, bleiben sie wirkungslos.
Dass Dein guter Freund in dieser Situation seine Ruhe braucht, hat doch gar nichts mit Dir zu tun. Gewähre sie ihm mit viel Verständnis und freue Dich mit ihm, wenn es ihm wieder besser geht und er sich dann dankbar an Dich wendet!
Auch hier gibt es natürliche Grenzen, die selbst bei einer bereitwilligen Unterstützung eigehalten werden müssen.
Die verheerende Dummheit Trumps wird durch Nachahmung nicht besser. Besonders kritisch wäre eine Nachahmung für Deutschland als Exportnation, denn die entsprechenden Reaktionen der anderen Länder, würden nicht lange auf sich warten lassen.
Jede Interessenvertretung möchte mehr Geld, weil man von den eigenen Argumenten überzeugt ist. Mehr Geld zu bekommen, bedeutet aber auch immer, anderen Geld wegzunehmen, die auch gute Gründe für ihre Position haben. Selbst wenn das gesamte Vermögen der Reichen konfisziert würde, würde es nicht auf Dauer für alle dann aufgestellten Wünsche und Forderungen reichen. Zudem würde sich die Reichen mit ihrem Vermögen schnell ins Ausland retten, so dass der Plan nicht aufgeht.
Es hat sich eine soziale Bindung aufgebaut, die gut tut. Wenn diese angetastet, oder gar zerstört wird, ist damit ein emotionaler Schmerz verbunden.
Ca. 16 1/2 Stunden ununterbrochen.
Deine beiden Freundinnen waren sich in der Bewertung früherer Freunde einig und fühlten sich stark, indem sie sich gegenseitig bestätigten. Dies sagt natürlich einiges über Deine Freundinnen aus, aber doch gar nichts über die Menschen über die sie lästerten.
Gemeinsames Lästern über Menschen, die nicht dabei sind, ist häufig und nicht schön. Aber dies Verhalten kann einem selbst doch völlig egal sein, denn nichts von dem hat Substanz und verfliegt daher im Wind!
Dies Forum lebt doch von den Fragen und Antworten!
Die Landesregierung müsste zu aller erst lernen verantwortungsbewusst mit Steuergeldern umzugehen. Solange ihr das nicht gelingt, würde ich die Zuzahlungen vom Bund und aus dem Länderfinanzausgleich regelmäßig kürzen.
Eine Kultur setzt sich aus einer Vielzahl an Elementen zusammen, die durchaus auch widersprüchlich sein können. Eine deutsche Kultur des Verdrusses würde eine Dominanz dieses Elements im Kulturgefüge bedeuten. Das erkenne ich ganz und gar nicht.
Erzähle es ihr unbedingt und ausführlich. Sollte sie Deine Einstellung nicht teilen, höre ihr bitte aufmerksam zu, denn das könnte eine gute Chance für Dich sein, Dich neu zu orientieren.
Ein rein rationales Verhalten kann durchaus gefühllos wirken und sein, wobei ein Mensch insgesamt sicherlich nicht ausschließlich rational ist, sondern auch erlebbare emotionale Elemente zeigt.
Er wird sich über Deinen Anruf, egal zu welcher Zeit, sehr freuen. Ich kann mir vorstellen, dass er schon darauf wartet.
Gott ist nicht metaphysisch, er ist der Urfakt dieser Welt.
Im ersten Satz bewertet Einstein, unsere anschließend beschriebene Existenzsituation.
Im zweiten Satz gibt er den Sachverhalt wieder, der im ersten Satz bewertet wird. Dieser Sachverhalt ist aus meiner Sicht nachvollziehbar beschrieben. Die letzten Worte des zweiten Satzes (warum und wozu) beschreiben zugleich unsere wesensgemäße Aufgabenstellung, dies nämlich herauszufinden.
Im dritten Satz gibt Einstein seine Antwort auf die Frage, warum und wozu wir hier sind. Novalis sagt es so: Liebe ist er Endzweck des Weltgeschehens, das Amen des Universums. Oder auch Tolstoi: Du brauchst nur zu lieben und alles ist Freude.
Noch wichtiger als das Aussehen ist ein liebevoller und verständnisvoller Umgang miteinander. Wer auf diese Weise spürt geliebt zu werden, entwickelt unvermeidbar Gegenliebe.