Wann lohnt es sich für meinen Gartennachbarn und mir, wenn ich mein Bier in seinem Kühlschrank lagere?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Was grillst Du denn? 80%
Trinke weniger Bier. 20%
Dein Nachbar braucht auch ein Erdkühlschrank. 0%
Du brauchst selber Strom. 0%
Mindestens sollte es aber ein EnergiesparKühlschrank sein. 0%
Wenn 200 Euro Stromkosten, wieviel Bier müßt Ihr trinken? 0%

5 Antworten

Hallo BVBDortmund,

wenn Dein Nachbar kein "Säufer" ist, der Dir somit Dein Bier "weg säuft", solltest Du für die Benutzung und den Strom nicht so kleinlich sein und zudem

Ich habe mein Auskommen, der Nachbar bekommt 453,- Euro Rente.

ein Auge zudrücken, auch wenn er sich einmal einige Biere von Dir mit einverleibt, dafür hast Du aber auch immer ein gut gekühltes Bier im Kühlschrank und gleicht vielleicht die fehlenden Grilleinladungen wieder aus!

Wann lohnt es sich für meinen Gartennachbarn und mir, wenn ich mein Bier in seinem Kühlschrank lagere?

Dann, wann das Bier auf etwa 10 Grad runter gekühlt wurde...

Wenn ich die Frage lese, erklärt das einiges, warum der BVB nicht Meister wurde und es auch nicht mehr werden wird.

Kein Wunder! 😜😁😎

Erstens ist das mit voller Kühlschrank-leerer Kühlschrank = anderer Energieverbrauch völliger Quatsch. Schon mehrfach bewiesen. Es kommt immer darauf an, was heruntergekühlt werden muss und wie oft der KS geöffnet wird.

Und:

Wenn du dir Strom legen lässt, zahlst du ja ca. 25€ Grundgebühr im Monat plus Verbrauch. Auch im Winter!

Tipp: Kauf dir einen Gas betriebenen Kühlschrank. Am besten ein altes Modell aus einem alten Camper die verbrauchen weniger und kühlen besser als die Modernen.

Mit einer 11Kg Flasche für ca. 18€ pro Füllung kommst du bis zu 60 Tage lang hin.

Sowas hatten wir auch in unserem Kleingarten. Unser KS hat sogar Eiswürfel gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Garten)  - (Technik, Technologie, Garten)  - (Technik, Technologie, Garten)

Wenn du Bier in seinen Kühlschrank legst, lohnt es sich für ihn auf jeden Fall.