Wann kommt mein Brief an endlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal kommt es darauf an, ob der Briefkasten am Dienstag noch geleert wurde oder erst am Mittwoch.

In den meisten Fällen kommt ein Brief innerhalb Deutschlands zum normalen Tarif (keine Bücher- und Warensendung) am Werktag nach der Briefkastenleerung an, das wäre also am Mittwoch oder Donnerstag gewesen.

Insbesondere bei längeren Transportwegen von Nord- nach Süddeutschland oder umgekehrt dauert es aber auch mal zwei Werktage, manchmal sogar noch länger.

Ist der Briefträger denn heute schon beim Empfänger gewesen?

Manchmal dauert das halt bis zu einer Woche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann, wenn es dumm läuft, bis nächsten Dienstag dauern.

Kommt darauf an.

  • Wurde mit der Deutschen Post versendet oder mit einem anderen Unternehmen?
  • Normal, per Einschreiben, mit Prio-Versand?
  • Korrekt und gut lesbar adressiert und ausreichend frankriert?
  • Wann wurde der Brief eingeworfen und wann der Briefkasten geleert?

Das wird dir wohl niemand beantwirten können, ausser die DEutsche Post selber.