Wann kommt die Post?

20 Antworten

Alle Postboten gehen den Selben Gang im bestimmten Zustellbereich (auch wenn einmal die Woche ein anderer Postbote arbeitet). Die Reihenfolge kann sich von Zeit zu Zeit ändern, dann kommt die Post früher oder später als zuvor an, je nachdem an welcher Stelle des Gangs man liegt. In der Regel kommt die Post zwischen 8 und 15 Uhr. Da Montags am wenigsten Post ist, kann es sein, dass der Postbote auch wesentlich früher da ist. Bei Werbung an alle Haushalte dauerts demenstprechend länger.

Bis vor einem guten Jahr bekamen wir die Post immer so zwischen 13 und 15 Uhr. Dann hat doch die Post mal beschlossen, dass die Briefe bis etwa 10 Uhr ausgetragen sein müssten. Und siehe da, es klappt. Man kann fast die Uhr nach stellen - um halb 10 klappern die Briefkastenschlitze. und dabei ist es immer noch derselbe Briefträger.

Manchmal schon erstaunlich, was klappt, wenn es muss. Danke.

3

Bei uns kommt die Post leider immer nur einmal die Woche meistens so gegen 18 uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir kommt die gelbe post immer so zwichen 12 und 13 uhr manchmal (selten) kommt sie auch schon um 11 ;)

der thread und die comments sind zwar schon recht alt, trotzdem stößt man relativ weit oben bei google drauf... habe mir nach meinem umzug genau die gleiche frage gestelt wie ihr alle. dank dem beitrag von kochliese bin ich auf parcello.org gestoßen, hier bekommt man in vielen teilen deutschlands schon eine sehr gute vorhersage wann welcher zustelldienst ausliefert, und das adressenbezogen :) super sache wie ich finde, und durch eigene mithilfe werden die werte immer weiter verbessert.

Was möchtest Du wissen?