Wie lange dauert das Verschicken von Paketen zur Weihnachtszeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem DHL-Standard-Versand dauert das 1-2 Werktage.

Laut Informationen von "Amazon" dauert der allgemeine Versand wegen den chaotischen Wetterbedingungen 1-2 Tage länger, daher würde ich dir raten es heute noch zu verschicken.

Ansonsten gibt es immer noch den teuren Express-Versand, der Deutschland-weit eigentlich alles in 24 Stunden liefert.

kritiker111  20.12.2010, 08:54

Wobei aber auch der "Schnellversand" in den letzten Tagen sehr oft zum Erliegen kam - wenn alles teht, geht auch beim Schnellversand nichts mehr vorwärts.

Wegen den Wetterverhältnissen kanns schon zu Laufzeiten kommen. Ruf einfach bei der Poststelle an und frag mal nach, wanns am besten raus soll.

Das kann dir zur Zeit keiner genau sagen.

guten morgen, also ich würde es heute noch abschicken. die schlechten wetterverhältnisse lassen die post auch langsamer werden. und es vrschicken auch jetzt gerade sehr viele päckchen zur weihnachtszeit.

Bring es noch heute zur Post, es kann aber gut sein, das es dennoch nicht mehr am 24. ankommt. Heut ist mal wieder LKW Fahrverbot auf NRW´s Autobahnen, da hat selbst die Post probleme Pakete zu versenden. Ich selbst warte auch schon üner 1 Woche auf ein Paket und ich bezweifle langsam das es noch pünktlich ankommt.