Lagert die deutsche Post trotzdem Briefe von anderen zustelldiensten (ups)?

5 Antworten

Du kannst damit rechnen, dass der Brief an den Absender zurückgeht. Warum sollte die Post für ein anderes Unternehmen kostenlos arbeiten?

TNT kennt Deine Adresse ja wohl nicht, somit können sie es nicht bei Dir zustellen.

Warum hast Du Sorge, wenn der Brief im Briefkasten liegen würde? Er ist an Dich adressiert und sollte auch ungeöffnet an Dich übergeben werden.

Eindeutig nein. Das sind konkurrierende Unternehmen, die nicht das Geringste miteinander zu tun haben.

Rechne damit, dass der Brief an deine Wohnadresse kommt. Du hast halt Pech, dass der Absender ihn nicht mit der Post versendet. Hätte man dir übrigens mitteilen sollen.

Sag Mutti halt, sie soll ihn nicht öffnen wenn sie ihn aus dem Kasten holt, was eigentlich ohnehin selbstverständlich ist, denn der ist ja an dich adressiert.

TNT und UPS sind 2 völlig unterschiedliche Unternehmen.

DHL und Post haben NICHTS damit zu tun.

WARTE einfach bis etwas (Sendung oder Benachrichtigung) in Deinem Briefkasten ist.

Wenn TNT/UPS den Auftrag so angenommen hat, müssen sie auch dafür sorgen, dass er so ausgeführt wird.

Ich würde so was immer an einen Freund oder Nachbarn schicken lassen...

Christoph5115
Fragesteller

Heißt also das die Post den Brief trotzdem lagert:)

Sonnenstern811  14.08.2015, 01:57
@anjanni

Warum sollten sie das wohl machen? Was hat denn die Post damit zu tun? Vom Entgelt kriegen sie nichts ab.

Wenn ich beim Fleischer ein Wurstpaket vorbestelle, kann ich es auch nicht beim Bäcker abholen oder bei einem anderen Fleischer.

Gegenfrage: Würdest du für ein Konkurrenzunternehmen eine kostenlose Dienstleistung erbringen?