Wann kommt der fahrzeugbrief bei der Zulassungsbehörde?

2 Antworten

Bei einer Finanzierung erhälst du ja die Zul.bescheinigung Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief) gar nicht zu deinen Händen; ergo mußt du beim Händler nachfragen, ob er diese bereits an die Zulassungsstelle abgesendet hat.

Falls ja, dann kannst du bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob diese schon angekommen ist...

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
emesvau  16.04.2024, 13:06
Bei einer Finanzierung erhälst du ja die Zul.bescheinigung Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief) gar nicht zu deinen Händen; ergo mußt du beim Händler nachfragen, ob er diese bereits an die Zulassungsstelle abgesendet hat.

Da muss ich dir teilweise widersprechen.

Ich selber habe schon zwei Fahrzeuge finanziert und die Kredite auch schon umschulden lassen. Ein Anbieter hat die ZB Teil II einbehalten. Die anderen beiden Banken nicht.

siola55  16.04.2024, 13:08
@emesvau

Dann hast du eben einen Sonderbonus bei den beiden Banken!?

emesvau  16.04.2024, 13:09
@siola55

Nein, es stand schon bei Kreditanfrage dabei, dass die ZB II nicht einbehalten wird. War einmal der ADAC, einmal die ING.

siola55  16.04.2024, 13:11
@emesvau

Ja, bei der ING war dies bei mir auch so komfortabel...

emesvau  16.04.2024, 13:13
@siola55

Beste Bank. Haben seit Jahren für mich den günstigsten Zinssatz.

Nokalilol
Fragesteller
@emesvau

Also du sagst der händler macht das schon und die andere person ich soll mich doch selber darum kümmern ob das dort eingegangen ist und dann dahingehen mit allen dokumenten. Soll ich einf den händler anrufen und ihn fragen

emesvau  16.04.2024, 13:22
@Nokalilol

Richtig. Wir wissen doch nicht, wie ihr verblieben seid.

Wenn du ein Fahrzeug ohne Zulassung bei einem Händler kaufst, ob mit Finanzierung oder ohne, kümmern die sich normalerweise auch um die Zulassung. Sie informieren dich dann, wenn es zugelassen ist.

emesvau

Nokalilol
Fragesteller

Ja aber ich dachte man muss ein fahrzeug mit Fahrzeugbrief und schein zulassen in dem man mit kennzeichen zur Zulassungsstelle hingeht, weil woher will der händler mein Kennzeichen wissen