Wann Kidneybohnen einweichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie über Nacht einweichen. Das funktioniert problemlos. Dann kannst du sie für das Mittagessen am nächsten Tag verwenden. Es ist übrigens auch völlig unproblematisch, wenn sie 15 Stunden einweichen.

Habe ich noch nie gemacht. Nutze die Bohnen aus der Dose. Die werden abgegossen und meistens noch mit Wasser abgespült, bis sie klar abfließen und dann ja eh durcherhitzt.

Bei Linsen kenntm an es allerdings durchaus so, dass man diese über nacht einweicht.

Marty35
Fragesteller

Ich hab nur trockene Bohnen.

Man kann die am Abend vorher einweichen.

Ich bevorzuge jedoch Dosenbohnen, das ist deutlich einfacher und schneller und am Chili oder jeglichem anderen Eintopf, macht das keinerlei Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn ich mal ausnahmsweise getrocknete Bohnen verwende( greife normalerweise zu Dosenware) dann weiche ich sie am Abend vorher ein.

Hi

Das kann man ruhig länger machen. Bei über 24 h Wasser wechseln.