Wann ist Deutschland ruiniert?

10 Antworten

Was speziell sollen politische Entscheidungen an einer vor allem seuchen- und kriegsbedingten Inflation ändern, mal abgesehen davon, das ich nicht erkennen kann, das es "uns" irgendwo wirklich schlecht ginge ?

Deutschland kann nicht ruiniert werden, nur die von der Mittel- und Oberschicht abhängige Unterschicht.

Es liegt in der Verantwortung insb. der Mittelschicht, auf schwachsinnige Ausgaben wie die für Silvesterfeuerwerk, Stadienbesuche, Sternerestaurantessen, Alkohol, Protzkarren, Urlaub etc. zu verzichten.

Der Mensch braucht Essen, Trinken, Schlaf, Lärmabsenz, angenehme Temperaturen, Auslauf, Sitz-/Liegemöglichkeiten, Ablenkung. Mehr nicht.

Ruiniert nicht, nur verschuldet...

...daher doch jetzt die Neubewertung der Grundsteuer, deren Zahlung die viele Bürger ruiniert...das kommt einer Enteignung durch die Hintertür gleich.

Solange Ricarda Lang und ihre Mannschaft uns alles vorschreibt, wird das noch eine Weile gehen und noch schlimmer werden.

Bei keiner SPD-Regierung und keiner CDU-Regierung vorher hatten wir diese Sorgen, wenn wir auch nie sorgenlos waren

Marcderdumme  12.01.2023, 20:13

Aber die CDU Regierung hat dafür gesorgt, das wir diese Probleme haben. Abhängigkeit von Russland? Gerhard und Angela, habt ihr eure Hausaufgaben nicht gemacht und die Ölkrise in den 70ern vergessen? Fehlende Digitalisierung? Angela, was hast du denn eigentlich Zuhause denn so gemacht?

AnnaStark  13.01.2023, 06:46
@Marcderdumme

solch ein Blödsinn.

Warum habt Ihr denn dann Angela nicht abgewählt in den 16 Jahren im Amt ?

Es ist super leicht, wenn eine neue Regierung nur Mist macht, es gleich auf die Vorgänger abzuschieben, könnte ja glaubhaft klingen

Natürlich war die Russland-Politik im Nachhinein nicht richtig, aber das konnte damals keiner wissen / ahnen.

Marcderdumme  13.01.2023, 07:21
@AnnaStark

Ja, ich darf es auf die alte Regierung schieben. Soll ich mich etwa bei der Ampel bedanken, das wir eine Gesetzliche Krankenkasse haben ? Soll ich mich bei der Ampel bedanken, das Deutschland seit 73 Jahren keine Ruine mehr ist ? Jede Regierung baut auf die Vorgängerregierung auf, also auch auf deren Fehlern

Ein Regierungsmitglied in den USA hat 2000 offen gesagt, dass man dem Euro nur zehn Jahre gibt, dann ist der Geschichte und man werde Maßnahmen ergreifen hierzu.

Dann hat man billige Kredite herausgegeben, wodurch der Lehman-Crash entstand, der sich bis nach Europa durchsetzte und beinahe zum Finanzcrash Europas geführt hat.

"Leider" führte das aber für die USA nicht zum Erfolg. Also begannen sie neue Maßnahmen. Z.B. waren die USA gegen Nordstream. Sie haben offen erklärt, dass sie das bekämpfen werden. Schon vergessen? Ja, Wahlvolk vergißt.

Und zufällig fliegen die Pipelines in die Luft ...

Und wie war das noch mit 2015 und George Soros und den im Netz befindlichen Anleitungen für Flüchtlinge, wie sie nach Europa kommen?

Derzeit finanzieren sie die Strassenkleber mit bis zu 1300.- pro Mann. Wer das macht, ist eine Company in den USA unter der Leitung einer Frau Solomon. Alles im Netz nachzulesen und das haben wir hier auf gutefrage auch schon gehabt.