Wann frühmöglichs ausziehen?

Rabbit2023  12.08.2023, 21:51

Kannst du nicht ganz zu deinem Vater ziehen?

illit
Fragesteller

Ich habe keinen Kontakt zu ihm mehr. Nachdem sich meine Eltern getrennt hatten als ich 2 war, hat er sich einfach nie mehr gemeldet..

3 Antworten

Ab 18 darfst du ausziehen. Wenn du noch in die Schule gehst würde ich mich mal an einen Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer wenden und die gesamte Lage mal Schildern. Die können dann Tipps geben wie du dich verhalten kannst, dir Stellen geben wo du dich Hinwenden kannst und so weiter. Die haben da einfach einen viel größeren Handlungsspielraum als du.

( Als ich Familiäre Probleme hatte hab ich dass auch gemacht und es hat super geholfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja wenn du es selber finanzieren kannst.. brauchst du nur noch die Unterschrift deiner mama..

da das wahrscheinlich nicht der Fall ist..

es gibt Wohngruppen

Ruf beim Jugendamt an..

oder eben ein Kinderheim..

rede einfach mal mit deiner Mama..

frag sie wie es ihr geht erzähl ihr wie es dir geht..

illit
Fragesteller

Das mit meiner mum.hab ich schon so oft versucht..

Wenn deine Mutter nichts dagegen hat mit 16.

Ich bin mit 17 umgezogen allerdings offiziell umgemeldet als ich 18 geworden bin da da vorher ohne Eltern nicht geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung