Wann bekomme ich eine Freundin?

Heartstopper7  29.10.2023, 19:05

Weil ich dann die Antwort besser anpassen kann

shyyBoy2
Fragesteller

18 (aber lach mich nicht aus)

8 Antworten

Ne also wenn du nur dein täglich Gang und Gebe betreibst ist die Chance halt auch entsprechend gering, das du wen kennen lernst.

Am besten erstellst du dir z.B. auf Tinder ein nettes Profil und matcht. Dann wenn wer passt machste ein Date aus für 30 Minuten. Dann schaust obs passt. Handy nur zum Date ausmachen, nicht zum daten selbst.

shyyBoy2
Fragesteller

Ich hab tinder, aber online dating funktioniert für Jungs nicht. Ich hab mir ein Video angeschaut warum es als Mann so gut wie unmöglich ist matches zu finden und es macht Sinn aber es ist sehr frustrierend und deprimierend, deshalb will ich mich mit solchen Dingen nicht befassen denn sonst endet das irgendwann wieder dass ich mich umbringen will.

Profilusis  29.10.2023, 19:11
@shyyBoy2

Merkst du selber nicht was du dir da erzählst?

Dich selber umbringen, weil du keine Partnerin hast, so wenig idt dir das Leben wert?

Also bei solchen Komplexwn ist es wohl tatsächlich besser wenn du erstmal Zeit fpr dich selbdt nimmst und das auskurrierst.

shyyBoy2
Fragesteller
@Profilusis

Wieso soll ich am leben bleiben, es hat doch keinen Wert

Profilusis  29.10.2023, 19:40
@shyyBoy2

Wenn dir wer 10 Milliarden Euro schenken wollete, würdest du das Geld annehmen?

Profilusis  29.10.2023, 23:45
@shyyBoy2

Du würdest es nehmen wenn es jemand anbieten würde. So und würdest du das Geld immernoch nehmen, wenn du wüsstest das du aber morgen nicht mehr aufwachen würdest?

Profilusis  29.10.2023, 23:54
@shyyBoy2

Na was willst du schon an einem Tag mit 10 Milliarden Euro machen?

hör mal. Wenn du eine Freundin willst dann sprich Mädchen an. „Ich trau mich nicht ich bin schüchtern“ dann wirst du auch Single bleiben. Trete aus deine Komfortzone aus sprich ein mädl an welche du sympathisch findest. Lern sie näher kennen kommt euch näher und dann klappts auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy2
Fragesteller

Das ist sehr unfreundlich was du da schreibst, du bleibst hoffentlich für immer Single

Smogon621  29.10.2023, 19:31
@shyyBoy2

jemanden was böses zu wünschen macht man nicht mein Freund. Ich hab dich mit der harten Realität konfrontiert mehr nicht. Hab dich nicht beleidigt gar nix. Kannst auch gerne in der Illusion leben das du irgendwann deine perfekte frau einfach so in deine leben kommt ohne aktiv dannach zu suchen.

shyyBoy2
Fragesteller
@Smogon621

Doch ich wünsche dir nur schlechtes, vielleicht kann ja irgendwann AI eine Freundin ersetzen wenn es nicht anders geht

Smogon621  29.10.2023, 19:41
@shyyBoy2

Werde erwachsen mein lieber. Denn du stirbst einsam wenn du nix tust. Deine größte angst wird war. Merk dir das du der schmied deiner eigenen Realität bist. Ich hingegen wünsche dir nur das beste. Ich wünsche dir deine Freundin die du so sehr willst. Ich wünsche dir und deiner Familie Gesundheit. Hab einen schönen Abend

Dichterseele  28.12.2023, 22:37
@shyyBoy2

Mit so einer miesepetrigen Einstellung wirst Du kein Mädel an Land ziehen!
Du benimmst Dich, wie ein verzogener, eigensinniger Jammerlappen, der im Selbstmitleid herumdümpelt, anstatt ein liebenswertes Wesen zu entwickeln.

Wer Dir den verwirrten Kopf wäscht, ist nicht Dein Feind, sondern meint es gut.
Du bist 18 und solltest erwachsen werden! Sich an Kinderfilmen erfreuen kann jeder - das ist nicht der springende Punkt - sondern Deine Denkweise.

Wach auf aus Deiner kleinkindlichen Weltsicht und erwarte nicht, dass Dir das Glück in den Schoß fällt. Die Geisteshaltung, die Du aussendest, fällt auf Dich zurück...!

Smogon621  28.12.2023, 22:52
@shyyBoy2

Die frau hat Pädagogik studiert und hat eine Webseite wo sie über Psychologie und Literatur spricht. Ich glaube wenn jemand Ahnung hat dann sie

Dichterseele  29.12.2023, 00:58
@Smogon621

Danke - es sind aber 2 unterschiedliche Webseiten... .-)
Und über Literatur spreche ich nicht - ich schreibe sie.

Lualde  06.01.2024, 23:30
@shyyBoy2

War halt null unfreundlich 🥲 Komm erst mal von deinem Trip runter

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also, du bist 18 Jahre alt

Nur weil du jetzt noch keine Freundin hast, heisst das noch lange nicht das du einsam stirbst.

Versuche mal mehr mit deinem Crush zu unternehmen, dann werden die Gefühle stärker und du lernst sie (oder ihn, ich muss vorsichtig sein) besser kennen und ihr habt automatisch mehr Stoff zum reden.

Es ist ganz normal das wenn man einen Film schaut man solche Gefühle bekommt, ich glaube das hat jeder mal

Also ja, versuche sie einfach besser kennenzulernen, so werden die Gefühle am einfachsten verstärkt :)

ich hoffe ich konnte dir helfen

shyyBoy2
Fragesteller

Versuche mal mehr mit deinem Crush zu unternehmen

Sie ist eine (ehemalige) Klassenkameradin und ohhhh ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich in sie verliebt bin. Aber es gibt ein Problem, sie kommt aus der Schweiz und wohnt auf dem Internat und wenn sie fertig ist, ist sie wieder weg. Und ich habe das Schuljahr nicht geschafft (das wusste ich schon damals) und es waren nur noch zwei Wochen Schule. Also muss ich jetzt was tun, ich habe das ganze Jahr nur geträumt, ich muss was unternehmen. Eine Freundin von mir hat mich ermutigt dass ich sie fragen soll ob wir was gemeinsam machen wollen. Es war große Pause und sie ist raus gegangen (das ist ein großer campus), ich bin auch raus gegangen, ich habe mich nicht getraut und dann war sie weg in ihrem Heim. Ich habe mich geärgert über mich, doch am Ende der Pause ist sie wieder zum Schulgebäude gegangen, ich bin auch dort hingegangen und habe versucht sie einzuholen und auf der Treppe habs ichs dann gewagt: "Hallo Angela, ich wollte die fragen ob du mal Eis essen gehen willst oder so?" "Hmm Das ist schwierig..." "wieso?" "diese Woche habe ich keine Zeit weil ich noch lernen muss und nächste Woche sind meine Eltern da" "ah ok..." Für was wollte sie lernen? Es gab nur eine Schularbeit noch und sie ist eh so gut also muss sie nicht sooooo viel lernen und in der letzten Woche waren ihr Eltern nicht da (ich war auch nicht da, ich war im Krankenhaus in der Psychiatrie). In der Unterrichtsstunden hat sie mir noch einen Brief gegeben wo sie gesagt hat dass sie momentan keine beziehung will und unten noch Vorname und Nachname, dieses Detail ist sehr schlimm...

Es gibt dort aber eine andere, sie ist von der Sprachschule aus Kalifornien um deutsch zu lernen. Wir haben dort so Gruppen wo wir gemeinsam Sachen unternehmen und wir hatten eine Reise und sie war auch dabei. Sehr oft hat sie gesagt "Hallo Alex" wir waren im Park und ich saß auf einer Bank und sie kam und fragte mich ob ich mit ihr (und ihre Freundin) einen kleinen Spaziergang machen will. Es gibt viele Punkte die ich analysiert haben was darauf hinweist dass sie vielleicht auf mich steht. Aber... Ich habe keine Hoffnung mehr.

Heartstopper7  29.10.2023, 20:27
@shyyBoy2

Hm Achso…

hat sie Snapchat?

du könntest versuchen mit ihr zu schreiben oder Flammen aufzubauen

Pfefferkörner streuen reicht nur nicht. Eine Freundin wird Dir nicht vom Weihnachtsmann/Christkind gebracht bekommen. Sprich Dein Mädel an, riskiere schon mal "Körbe"... Du hast es bei ihr wenigstens versucht...

Also nur zur Information: Bei mir ist es so, dass ich keinen Freund habe, also ... Erfahrung damit habe ich schon mal nicht. Aber du kannst ja versuchen, deinen Crush anzusprechen oder ja. Ich weiss halt nicht genau. Oder du musst einfach warten. Irgendwann wirst du schon noch eine Freundin bekommen, jedenfalls sicher schneller als ich. Ähm ... und ja. Ich glaube, jeder hat eine Chance, jemanden zu finden, der einen liebt und vielleicht passiert es ja durch Zufall oder so. Vielleicht, ich weiss selbst nicht so genau, halte einfach Ausschau auf Mädchen, die dir gefallen und wenn du ihnen irgendwie auch sympathisch vorkommst, dann stehe zu deinen Gefühlen und zeige sie. Oder so, ... ich weiss nicht genau, ob das wirklich bei jeder Person klappt, aber ja. Und dann beginnt es meistens mit einem Small-Talk oder so. Mehr weiss ich selber nicht.

shyyBoy2
Fragesteller

Ich habe meinen crush angesprochen. Sie ist aus meiner Klasse, aber ich war sehr schlecht in der Schule und deshalb habe ich die Klasse nicht geschafft und ich kann auch nicht mehr wiederholen, das wusste ich also musste ich ihr sie fragen denn bald würde ich sie nicht mehr sehen. Und da sie dort im Internat wohnt wird sie nach wenigen Jahren wieder zurück nach Hause ziehen und ich werde sie nie mehr in meinem Leben sehen. Also habe ich sie gefragt ob wir mal was gemeinsam machen wollen. Sie hat mir dann einen Brief gegeben. Wenn du willst kann ich ihn dir per PN schicken.

halte einfach Ausschau auf Mädchen, die dir gefallen

Es gibt schon so paar Mädchen die mir gefallen, ich mag dunkelheutige Mädchen, aber die gefallen mir nur. Lieben kann ich nur die eine und selbst wenn ich auch eine andere lieben kann werde ich ständig an dieses eine Mädchen denken und das ist nicht so gesund für die Beziehung.

Writersdreams  16.01.2024, 16:27
@shyyBoy2

Das tut mir sehr leid, dass du sie nicht mehr sehen kannst. Also du kannst mir, wenn du willst, irgendwas von dem Brief erzählen, aber halt wie du willst. Es ist vielleicht auch privat oder so, ich weiss es nicht. Ich finde es aber schön, dass du es ihr gesagt hast und ich kann auch verstehen, dass du nur die Eine lieben kannst. Also wenn der Brief eher positiv war, dann kannst du versuchen, wenn es nicht zu aufdringlich vorkommt, mit ihr in Kontakt zu kommen oder so. Ich weiss da auch nicht viel mehr, aber ich hoffe für dich, dass du dir irgendwie den Wunsch erfüllen kannst.