Waldorfschule?

1 Antwort

Um vom Konzept der Waldorffschule wirklich profitieren zu können, muss man sie schon in der Grundschuld besuchen. Nach 11 Jahren „normaler“ Schule kämst Du dort mit der Art der Stoffvermittlung wahrscheinlich überhaupt nicht klar. Ich gehe sogar so weit, zu sagen: Du würdest das Abi riskieren - eben weil die Walldorfschüler von Klein auf lernen, sich alles selbst anzueignen. Das fehlt Dir.

Aber wenn Du in Deiner Schule nicht klar kommst, und das andere Gymnasium nicht viel besser ist, hast Du schon mal über das Thema Internat nachgedacht?

Mila61
Fragesteller

Ja, habe ich tatsächlich aber ich bin super eng mit meiner Familie und glaube, dass es gar nicht meins wäre… Hab schon über eine online- Schule nachgedacht, weil ich persönlich sehr selbstständig bin und allgemein besser lerne, wenn ich mir Dinge alleine anschaue (war während dem Corona-lockdown ein Segen für mich), aber da würde mir doch die Unterstützung fehlen… Darum kam ich auf Waldorfschule, aber vielen Dank für deine Antwort, dann ist das eher nichts (hab ich mir schon fast gedacht… :/ )

ACBRE  22.11.2023, 19:48
@Mila61

Wir sind auch eng mit unseren Kindern - wahrscheinlich weil sie auf einem Internat waren! Es gibt Internate, da kommst Du jedes WE oder alle zwei WE nach Hause und Du hast ja die Ferien…