Wahlhoffnung 2025?
Wie denkt Ihr über die anstehende Bundestagswahl?
Glaubt Ihr es gibt damit eine deutliche Änderung oder Besserung in der deutschen Politik?
Wählt Ihr eine Partei aus Überzeugung, oder ist es eher aus Protest?
8 Antworten
Ich denke, dass sich nur minimal was zum besseren ändern würde - insgesamt würden die Umstände vermutlich ähnlich wie bisher bleiben: also eine große Koalition (vermutl. aus CDU+SPD+Grüne) hat weiterhin krampfhaft mit der einen Hand gegen die aktuellen Probleme hierzulande (wie Massenmigration, Wirtschaftslage etc.) zu kämpfen und muss mit der anderen die AfD auf Abstand halten....
Bin sehr gespannt was rauskommen wird, vor allem auch ob die CDU und die AfD stärkste Parteien werden und miteinander koalieren 😅
ich hoffe dass diese Wahl alles verändert, so kann es nicht weitergehen. Ich hoffe die AfD bekommt jz auch ihre Chance zu regieren um zu zeigen ob die was drauf haben. Die altparteien hatten genug Möglichkeiten dazu, haben leider nichts bewiesen, nur gelabert und nichts eingehalten.
ich wähle die AfD aus Überzeugung, hab mir deren Wahlprogramm angeschaut und bemerkt, dass sie nicht so schlimm ist, wie sie alle darstellen. Und wenn man sich mit der Partei besser beschäftigt, merkt man , dass sie sehr gute Punkte hat und ich glaub sie würde Deutschland sehr gut tun.
Der eigentliche Problem ist, dass zu viele im Volk alles Mögliche wollen, aber jegliche Veränderung kritisieren.
Da greift dann wieder das CDU/CSU-Erfolgsrezept, eigene Fehler und Unterlassungen Anderen in die Schuhe zu schieben und auf Kosten sozial Benachteiligter und zukünftigen Generationen irgendwas vordergründig gut Aussehendes umzusetzen. Das wascdue CDU/CSU gut kann, ist Scheiße als häusliche Ware zu verkaufen.
Und nein, die AfD ist keine gute Alternative für Deutschland.
Ich werde Volt aus Überzeugung wählen. Ich hoffe auf eine Die Grünen + SPD + Volt Koalition. Ist aber leider unwahrscheinlich. Es wird sehr wahrscheinlich Schwarz-Grün werden.
Was genau wäre denn eine "Besserung" der Politik? Ich denke, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich denke, eine wirkliche Besserung ist nur mit moderaten Regierungsparteien in Sicht.
Politik steht und fällt mit dem wirtschaftlichen Erfolg des Landes.
Da ist nichts wichtiger als Stabilität und Planbarkeit. Unternehmen, die investieren wollen, brauchen die Gewissheit, wohin das Land tatsächlich steuert.
Ständige Experimente und Kurswechsel sind jedoch genau das Gegenteil.