Wahl welcher Partei?

Mungukun  13.02.2024, 10:40

Für welche Wahl? Bundestagswahl? Landtagswahl? Europawahl?

Landesverbände unterscheiden sich teilweise deutlich vom Bundesverband einer Partei.

UwUEgirl
Fragesteller

Grundsätzlich erstmal egal, aber ich sag mal Landtagswahl

4 Antworten

Bayern, da hat man die Wahl zwischen CSU (nicht für viel Zukunftsdenken bekannt, aber wenigstens für Stabilität), Freie Wähler und diversen Kleinparteien, wenn man weder Ampel (nicht mehr wählbar) noch AfD (igitt) mag.

Ich stimme am meisten mit der DKP überein. Kann aber sein, dass ich das Bündnis Sahra Wagenknecht wähle, weil die eher über 5% kommen.

Die Grünen

Da es ja aktuell keine Partei gibt die wirklich gut ist...

Das stimmt nicht. Die Grünen sind wirklich gut.

Weil sie eine Bürgernahe Politik machen ie auf die Sorgen und Bedürfnisse des deutschen Volkes perfekt zugeschnitten ist.

NRW

UwUEgirl
Fragesteller

Die Grünen haben zwar seit Jahren nicht 1 was erreicht aber passt schon

Fotograf1986  15.02.2024, 15:10
@UwUEgirl

Also grade in der Koalition und den aktuellen Krisen haben die Grünen wirklich große Erfolge gleistet. Ich war selbst überrascht wie gut sie sich in der Regierung machen.