Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Kaum. Das Thema ist schon zu ausgelutscht, und zwar bis zum heutigen Tag so oft und so erfolglos, dass ihr wohl kaum mehr Waehlerstimmen fuer etwas beschert werden, nur weil sie nun auch ausspricht, was bereits andere Politiker mehrfach diskutiert haben.

Was anderes waere es, wenn sie vor die Waehler treten und einen Wagen mit einem voellig neuen, effizienten und den Anspruechen des Umweltschutzes genuegenden Verbrennermotor vorstellen koennte. Dann wuerde sie nicht nur einen sagenhaften Zuwachs an Waehlerstimmen gewinnen, sondern als der neue Messias in die Geschichte eingehen und der Papst sie wahrscheinlich noch zu Lebzeiten heilig sprechen. 😁

Aber die Verhaeltnisse sind nunmal nicht so, sondern diesbezueglich nicht einmal ein Silberstreifen am fernen Horizont

Meine Meinung dazu:

Als gescheiterte Militärexpertin und Virologin ist sie sicher nicht die erste Adresse als Möchtegern-Ingeneurin.

Sie muss sich mal wieder ins Gespräch bringen.

Panamacity3  08.04.2024, 09:55

Dagegen haben wir einen ausgewiesenen Fachmann als Wirtschaftsminister...

Meine Meinung dazu:

Hoffentlich nicht, denn es ist üblicher populistischer Stimmfang des BSW.

Das mittlerweile 140 Jahre alte Verbrennerkonzept ist im Prinzip zuende geforscht und entwickelt - mehr als marginale Fortschritte wird es da nicht mehr geben. Hoffentlich erkennen das die Wähler.

iQhaenschenkl  07.04.2024, 23:27

CO2 kommt hinten raus, so oder so!

Vielleicht!

Das hat Merkel als Umweltministerin schon vor 30 Jahren gefordert und geglaubt. EIngetreten ist das Gegenteil. Wenn nun Wagenknecht es fordert, dann erzittern die Autobosse und stellen ihre Produktion auf verbrauchsarme SUVs um?

Naja, ein paar werden den Mist glauben und entsprechend wählen.

Meine Meinung dazu:

Alles Populismus!

Mehr hat sie eben nicht drauf!