Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser ganzen Nummer, angefangen mit der Bespitzelung und Abhörung hat sich Correctiv selbst diskreditiert und unglaubwürdig gemacht. Die Vorwürfe - erlogen. Correctiv musste es zurücknehmen und überall in Medien, Internet entfernen. Unseriös und nicht glaubwürdig, das ist Correctiv. Handlanger für die Drecksarbeit. Dass Linke es immer noch sehr gern verbreiten, zeigt nur die Verzweiflung, die greifen nach jedem Strohhalm. Dass die Links Fraktion sich auflösen musste, sagt ja einiges. Nur doch die ganz (Links-)Extremen wiederholen diese Lügen mantrartig, warum kann man sich denken. Wahrer werden sie deshalb trotzdem nicht.

xubjan  25.02.2024, 18:39
Die Vorwürfe - erlogen.

Klar. Deswegen hat es AfD-Sprecher Springer ja am Tag der Veröffentlichung selbst bestätigt. Er hat die Potsdam-Geschichte als "Versprechen" bezeichnet.

Deswegen sind die Worte Siegmunds, bei Correctiv als Zitat gekennzeichnet, bis heute nicht angegriffen worden von allen. Offenbar heißt dies, dass sie zu 100% korrekt wiedergegeben wurden.

Deswegen haben unabhängig davon sowohl Krah als auch Höcke Zahlen benannt von 16-25 Millionen Menschen, die die AfD im Visier hat. Krah hat dies in seinem Buch verewigt. Höcke wurde dabei gefilmt, wie er das sagt.

Das alles ist also erlogen, obwohl es diese eindeutigen Beweise und Bestätigungen gibt?

Correctiv musste es zurücknehmen

Sie mussten und haben exakt nichts zurückgenommen. Es wirkt einfach nur extrem peinlich, wenn man selbst anderen eine Lüge vorwirft, dann aber selbst gezielte Falschinformationen streut.

Nur doch die ganz (Links-)Extremen wiederholen diese Lügen mantrartig

Für dich sind also mehrere Millionen Menschen der Mitte der Gesellschaft "die ganz (Links-)Extremisten". Für dich sind also Höcke und Krah und Springer ebenfalls Linksextremisten. Ein interessantes Weltbild hast du.

Wie die Aktion betitelt wird, ist egal. Fest steht, dass "Herr" Höcke persönlich gesagt hat, dass Deutschland mit 30% weniger Bürgern gut auskommen wird.

Lv345
Fragesteller

Dieses Zitat ist bewusst aus dem Kontext gerissen, auch wenn du es verzweifelt immer wiederholst.

Höcke bezieht sich auf den demografischen Wandel ohne Migration aus Afrika und dem nahen Osten, sowie die Rückführung von illegal eingereisten seit 2015.

Mit Deportation hat das nichts zu tun, dass ist geltendes Recht und andere Staaten führen das auch durch.

ntechde  23.02.2024, 16:46
@Lv345

Höcke "bezieht" sich nicht. Er sagt Sätze, die vollkommen unmissverständlich sind!

Lv345
Fragesteller
@ntechde

Doch. Außerdem hat er auch recht, andere Gesellschaften wie Japan oder Südkorea stehen vor ähnlichen Herausforderungen und setzten nicht auf Migration aus kulturfremden Regionen wo die Menschen schlechter gebildet sind.

Das ist nämlich wirtschaftlich ein Minisgeschäft.

xubjan  23.02.2024, 17:23
@Lv345
Dieses Zitat ist bewusst aus dem Kontext gerissen,

Nein. Ist es nicht.

Höcke bezieht sich auf den demografischen Wandel ohne Migration aus Afrika und dem nahen Osten, sowie die Rückführung von illegal eingereisten seit 2015.

Nein. Das ist glatt gelogen. Darum ging es gar nicht. Der Kontext war, dass man erst mal "Millionen von Illegalen" loswerden würde, dann würde man die doppelte Staatsbürgerschaft angehen und die Menschen würden sich schon gegen die Deutsche entscheiden und direkt danach kam der Satz mit 20-30% weniger Menschen.

Mit Deportation hat das nichts zu tun, dass ist geltendes Recht und andere Staaten führen das auch durch.

Das ist frei erfundener Unsinn. Es gibt hier keine "Millionen von Illegalen". Und es gibt auch keine 16-25 Millionen mit doppelter Staatsbürgerschaft und dergleichen. Es gibt kein einziges anderes Land, was sowas macht.

xubjan  23.02.2024, 17:25
@Lv345

Auch das ist alles einfach nur gelogen. Japan beispielsweise hat längst auf gezielte Einwanderung gesetzt. Die haben nur noch Angst, das offen so zuzugeben. Auch Südkorea setzt darauf.

Auch das mit dem wirtschaftlichen Minusgeschäft ist komplett falsch. Die Krankenkassen haben beispielsweise ausgerechnet, dass durch Migration 8 Milliarden jedes Jahr an Überschüssen existiert. Mit anderen Worten: Ohne Migration würden wir Deutschen deutlich höhere Beiträge zahlen müssen.

Lv345
Fragesteller
@xubjan
Auch das mit dem wirtschaftlichen Minusgeschäft ist komplett falsch. Die Krankenkassen haben beispielsweise ausgerechnet, dass durch Migration 8 Milliarden jedes Jahr an Überschüssen existiert. Mit anderen Worten: Ohne Migration würden wir Deutschen deutlich höhere Beiträge zahlen müssen.

Das ist wieder typsich, nur die halbe Wahrheit erzählen. Aber keine Sorge, ich kläre auf. ;)

Ist ja logisch, für die Krankenkassen entstehen überschüsse, nicht für die Beitragszahler, denn Asylanten wurden nicht mit einbrechen, da die Behandlungskosten von Sozialämtern bezahlt werden.

Und wer finanziert die Sozialämter? Richtig, der deutsche Steuerzahler.

Außerdem waren stand 2022 (oder 2021) 75% der Syrer Hart4 Empfänger. Also lüg nicht herum?

xubjan  23.02.2024, 18:06
@Lv345

Bei der Berechnung der Krankenkassen sind die Asylanten dabei. Das wüsstest du, wenn du dich mal kurz informiert hättest, statt irgendwas zu erfinden und so zu tun, als seien das Fakten.

Außerdem waren stand 2022 (oder 2021) 75% der Syrer Hart4 Empfänger.

Tut mir leid. Du bist es, der nachweisbar lügt. Die Zahlen stammen aus 2018 und Anfang 2019. Was du weglässt: Es sind hier auch viele Kinder. Bekanntlich ist bei uns Kinderarbeit verboten. Ich zitiere mal aus einem Faktencheck von 2019:

Ende 2018 waren es nach den aktuellsten Angaben des Statistischen Bundesamtes knapp 746 000 Menschen aus dem Bürgerkriegsland, darunter knapp 552 000 Schutzsuchende[...]
Ende 2018 waren 14 Prozent der in Deutschland lebenden Syrer arbeitslos gemeldet, nämlich 104 000 Menschen.[...]
Ende des Jahres zählte die Arbeitsagentur knapp 105 000 in Deutschland lebende Syrer mit einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung.

Und da sind die Minijobs nicht dabei. Das heißt: Wir haben also 105tsd sozialversicherungspflichtig Beschäftigte Syrer vs. 104tsd Arbeitslose.

Und du brauchst nicht zu behaupten, der Rest sei Asylbewerber o.ä. Das ist in dem Faktencheck auch als falsch entlarvt.

Schauen wir in die Zahl von Anfang 2024. Wir sind hier nun bei 206tsd sozialversicherungspflichtige Beschäftigte. Huch. Plötzlich doppelt so viele...

Passt so gar nicht zu dem Märchen der rechtsradikalen Ecke, dass die alle so faul sind und nur mit H4/Bürgergeld schmarotzen...

Panamacity3  23.02.2024, 18:28
@xubjan Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV

"Fast zwei Drittel aller erwerbsfähigen Syrer in Deutschland lebt ganz oder teilweise von Hartz IV. Mit 65 Prozent war der Anteil der Bezieher staatlicher Unterstützung unter Zuwanderern aus Syrien im März dieses Jahres deutlich höher als unter Ausländern aus anderen Hauptherkunftsländern"

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html

xubjan  23.02.2024, 18:41
@Panamacity3

Was an meinen Zahlen hast du nicht verstanden? Ich habe dir Fakten geliefert.

xubjan  23.02.2024, 19:13
@Panamacity3

Die Quelle wurde dir schon ein paar mal vorgelegt. Dass ständig aufs neue zu leugnen ist absolut peinlich.

Aber gut. Hier erneut:

https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-c-id300814756.html

Dort in einem der Videos. Das Krah-Buch könntest du kaufen, wenn du es nicht sowieso schon hast. Da steht das auch drin. Hier der Beitrag von Springer, wo er den Potsdam-Plan als versprechen beschreibt: René Springer auf X: „Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein #Geheimplan. Das ist ein Versprechen. Für mehr Sicherheit. Für mehr Gerechtigkeit. Für den Erhalt unserer Identität. Für Deutschland.“ / X (twitter.com)

Aber immer schön leugnen. Immer wieder leugnen. Merkt ihr nicht langsam, wie peinlich es ist, ständig eine Verleumdung draus zu machen, was eure radikalen Mitglieder längst bestätigt haben? Das hat was von Panik. Wie ein Kind, das mit der Hand in der Plätzchendose laut sagt "Ich wars nicht. Die Plätzchen haben andere gegessen".

Panamacity3  23.02.2024, 19:23
@xubjan

Du fabulierst von Syrern, die mehrheitlich einer Arbeit nachgehen und wechselst plötzlich das Thema. Hat das mit der heutigen Cannabisfreigabe zu tun? (Immer wieder äußerst erheiternd, Dich zu lesen)

xubjan  23.02.2024, 19:27
@Panamacity3

OK, mein Fehler. War noch gedanklich in einem anderen Thema unterwegs.

Die Beweise findest du in der monatlichen Arbeitsmarktstatistik. Einfach mal reinschauen. Da stehen die von mir genannten Zahlen schwarz auf weiß drin.

55yxc  25.02.2024, 12:15
@Panamacity3  Hat das mit der heutigen Cannabisfreigabe zu tun? (Immer wieder äußerst erheiternd, Dich zu lesen)

😁Ja..muss man sich fragen.

Du hast Recht mit deinen Links. Äußerst peinlich, dass einige Hardcore-Linke das immer wieder leugnen. Außerdem - Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen und als reißerische "Tatsachen" verkauft.. Dazu muss man nix weiter sagen. Unseriös, unglaubwürdig und nicht ernst zu nehmen.

Dabei hat Correctiv mittlerweile selbst zugegeben

Nichts dergleichen wurde zugegeben. Wie kommst du nur auf solch einen Unsinn?

Dad brisante ist ja, dass Correctiv sich gegen Desinformation einsetzen möchte, aber genau selbst dies tut.

Das Peinliche ist, dass die AfD derzeit permanent versucht, alles zu leugnen und als Verleumdung abzutun, dass aber zeitgleich A) Correctiv 8 eidesstattliche Versicherungen beigebracht hat, B) Gegen die Kernaussagen von Siegmund und die Zitate exakt 0 Einspruch seitens der Teilnehmer erfolgt ist und C) Höcke, Krah und AfD-Sprecher Springer das alles bestätigt haben.

Es ist wirklich peinlich. Wieso bestätigt die AfD das, wenn es doch nicht stimmt?

Dein Link hat exakt 0 mit der eigentlichen Berichterstattung zu tun.

Lv345
Fragesteller

Selbst dein geliebter Helmut Schmidt war gegen Einwanderung aus fremden Kulturen. ;)

A) Correctiv 8 eidesstattliche Versicherungen beigebracht hat,

Wow. Die sind bestimmt vertrauenswürdig. Trotzdem haben sie Desinformation betrieben in dem Moment.

Gegen die Kernaussagen von Siegmund und die Zitate exakt 0 Einspruch seitens der Teilnehmer erfolgt ist und C) Höcke, Krah und AfD-Sprecher Springer das alles bestätigt haben.

Trotzdem war nicht die Rede von Deportation, also ist nichts bestätigt. Und der Verlgiech mit der Wannenseekonferenz und Madagaskarplan ist NS Relativierung.

Und an Remigration ist nichts falsches, Dänemark macht es vor. ;)

xubjan  23.02.2024, 17:38
@Lv345
Selbst dein geliebter Helmut Schmidt war gegen Einwanderung aus fremden Kulturen. ;)

Du brauchst diese Märchen nicht ständig wiederholen. Er hat sich deutlich GEGEN jeglichen Fremdenhass und dergleichen positioniert. Er hat Pegida und Co. deutlich verbal abgestraft. Er hat deutlich gesagt, dass man selbstverständlich jeden Kriegsflüchtling usw. aufnehmen MUSS.

Dass die Rechtsradikalen ihn ständig referenzieren, ist einfach nur widerlich.

Wow. Die sind bestimmt vertrauenswürdig. Trotzdem haben sie Desinformation betrieben in dem Moment.

Sicher nicht weniger vertrauenswürdig, als die Rechtsradikalen/Neonazis, die behaupten, es habe so etwas nie gegeben, die aber dummerweise übersehen haben, dass Krah, Höcke und AfD-Sprecher Springer das längst bestätigt haben.

Trotzdem haben sie Desinformation betrieben in dem Moment.

Nö. Es gibt eindeutige Beweise und Bestätigung der AfD, dass es diesen Plan gibt. Es gab das Treffen. Die Teilnehmer waren anwesend. Es gibt Bestätigungen, über was gesprochen wurde...

Trotzdem war nicht die Rede von Deportation,

Hat Correctiv auch nicht behauptet. Sie haben fein säuberlich gesagt, welche Worte verwendet wurden. Sie haben die Zitate markiert und gegen die Zitate geht niemand vor, also sind sie offenbar 100%ig korrekt.

Sie haben einen Satz geschrieben: "Wenn Rechtsradikale von Remigration sprechen, meinen sie eine Deportation". Das ist als Aussage auch völlig korrekt und tausendfach beweisbar.

Nicht zuletzt wiegen die Beweise von Höcke, Krah und Springer extrem hierbei. Denn sie bestätigen den Plan und sie bestätigen die Dimension (16-25 Millionen Menschen), sie bestätigen damit einen zwang und damit ist es eine Deportation. Es gibt also eine lückenlose Beweiskette, dass das alles korrekt ist, was berichtet wurde.

Und der Verlgiech mit der Wannenseekonferenz und Madagaskarplan ist NS Relativierung.

Es ist viel eher NS-Relativierung, dieselben Pläne zu schmieden und ständig zu behaupten, man werde verleumdet...

Und an Remigration ist nichts falsches, Dänemark macht es vor. ;)

Dänemark schmeißt keine 20-30% der Bevölkerung raus. Es schmeißt keine eigenen Dänen raus. Es schmeißt keine gut integrierten Ausländer raus.

Es ist immer extrem peinlich, wenn Beispiele angeführt werden, die zu 0% übereinstimmen mit dem, was die AfD so vor hat. Nur um dann die Deportations-Pläne zu vertuschen, zu relativieren oder als etwas Legales darzustellen.

55yxc  25.02.2024, 17:34

Es wurden auch von Mitgliedern des Treffens eidesstattliche Versicherungen beigebracht, die die Aussagen von Correctiv bestreiten.

"Sieben Teilnehmer, die Ende November 2023 bei dem umstrittenen „Treffen“ in einem Landhotel bei Potsdam dabei waren, haben vor einigen Tagen eine eidesstattliche Versicherung abgegeben. Sie widersprechen damit offiziell der „zentralen Behauptung“ aus einem Artikel des Recherchenetzwerks „Correctiv“, der am 10. Januar 2024 veröffentlicht worden war.. So schildern die Teilnehmer in dem Wissen, dass sie sich bei einer Falschaussage strafbar machen würden, dass [Martin] Sellner zwar in seinem Vortrag gefordert hat, dass ausreisepflichtige Asylanten und Ausländer schneller abgeschoben werden sollten, dass es dabei aber nie um deutsche Staatsangehörige oder rassistische Kriterien gegangen sei."

Es wurde auch Strafanzeige und Strafantrag erstattet,

"Huy berufe sich auf Paragraf 201 des Strafgesetzbuches (StGB), der „Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes“. Zudem habe Huy „einen Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild“ geltend gemacht, weil sie ohne ihr Wissen abgelichtet worden war. Huy gehe grundsätzlich davon aus, dass die verklagte „Correctiv“-Gruppe „im besonderen Maße mit gemeinschaftlich begangener, hoher krimineller Energie“ gehandelt habe, um „ihr und den anderen Teilnehmern des Treffens Schaden“ zuzufügen. Dabei beruhten „die gesamten, inhaltlich teilweise auch unzutreffenden Wortwiedergaben und Informationen des Berichts ausschließlich auf strafbaren Handlungen der Correctiv-Mitarbeiter“, zitiert die „Welt“ die AfD-Abgeordnete. Derzeit prüfe die Staatsanwaltschaft Potsdam, „ob ein Anfangsverdacht“ bestehe. Das sei „Voraussetzung für die Aufnahme von Ermittlungen“.

Eidesstattliche Versicherungen: Sieben Zeugen bestreiten „Correctiv“-Darstellung (epochtimes.de)

Potsdamer Treffen (potsdam-treffen.de) - "Das Märchen von Potsdam - was wirklich geschah"

xubjan  25.02.2024, 18:30
@55yxc
Es wurden auch von Mitgliedern des Treffens eidesstattliche Versicherungen beigebracht, die die Aussagen von Correctiv bestreiten.

Und Correctiv hat eigene eidesstattliche Versicherungen beigebracht, 8 an der Zahl, die alles bestätigen.

Die Worte, die Correctiv als Zitat von Siegmund markiert hat, sind bis heute übrigens meinem Wissen nach nicht angegriffen worden. Auch nicht in den eidesstattlichen Versicherungen der Mitglieder, die das teilweise abstreiten. Daraus lässt sich für den Moment also folgern, dass die Worte Siegmunds ("Straßensäuberung" und "Druck ausüben, bis die ausländischen Geschäfte/Restaurants freiwillig das Land verlassen") korrekt sind...

Darüber hinaus hat AfD-Sprecher Springer das ausdrücklich am Tag der Veröffentlichung bestätigt und hat es ein Versprechen der AfD genannt. Wenn also in den eigenen Reihen der AfD die Extremisten das voreilig bestätigen, was da gesagt wurde (die Aussagen von Höcke und Krah kennst du ebenfalls), dann sollten sich die Teilnehmer mal Gedanken machen, welche Strafe sie erwarten, wenn sie in einer eidesstattlichen Versicherung gegenüber Gerichten und Strafverfolgung absichtlich gelogen haben sollten, nur um Correctiv eines auszuwischen...

Nun eine Webseite eines der Teilnehmer zu verlinken, ist extrem albern und hat mit objektiver Berichterstattung sowieso nichts zu tun. Das wirkt auch angesichts anderer Details peinlich. Insbesondere auch, weil Mörig direkte Verbindungen zu mehreren inzwischen verbotenen Neonazi-Gruppen hat, wie der HDJ: Geheimtreffen in Potsdam: AfD stärker involviert als bisher bekannt | tagesschau.de

Die Einschläge kommen immer näher. Es muss große Panik am rechtsradikalen Rand herrschen, dass man nun solche wirren Webseiten erstellt und mit falschen eidesstattlichen Versicherungen versucht, das irgendwie von sich zu weisen.

Weil die Debatte hauptsächlich auf einer emotionalen Ebene geführt wird!

Faktisch, statistisch und moralisch gibt es nichts, was dagegen spricht, also versucht man, andere Meinungen möglichst zu diskreditieren - etwas, worauf sich die Politik bestens versteht - Vertrauen zu zerstören.

Warum macht Correctiv das? Sie bezeichnen sich auch gerne selbst als 'Aktivisten'. Mit solchen Überschriften und hetzerischen Artikeln schürt man Angst, Hass und Zwietracht in der Bevölkerung.

Ausschlaggebend für die von Correctiv mitorganisierten Demonstrationen gegen Rechts...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wer-organisiert-die-demonstrationen-gegen-rechtsextremismus-19489989.html

Außerdem haben sie natürlich ein finanzielles Eigeninteresse, das die Artikel polarisieren lässt. Politisch könnte eine Redaktion nicht weiter links stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
xubjan  23.02.2024, 17:30
Faktisch, statistisch und moralisch gibt es nichts, was dagegen spricht

OK. Dann schmeißen wir alle 16-25 Millionen Menschen raus, die die AfD im Visier hat. Zünden wir alle ausländischen Geschäfte und Restaurants an. Jagen wir sie alle raus.

Nun.

Was dann? Bis die vielen deutschen Kinder, die wir fleißig zeugen werden, dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, vergehen 20-25 Jahre. Kein Problem. Hauptsache wir sind ethnisch rein.

Dann musst du halt am Ende diese 20-25 Jahre überbrücken. Frauen ab hintern Herd und sie sollen gefälligst Großmutter und Großvater in eine Besenkammer packen und dort pflegen. Pflegekräfte haben wir ja keine mehr.

Ach. Die Hälfte der Ernte bleibt auch liegen, weil wir keine Erntehelfer mehr haben.

Die Hälfte der Betriebe macht zu, weil denen ein Drittel oder mehr an Belegschaft einfach wegbricht.

Aber hey, wenigstens sind wir am Ende ethnisch rein und halten unseren Genpool sauber.

Ausschlaggebend für die von Correctiv mitorganisierten Demonstrationen gegen Rechts...

Aber sicher. Mitorganisiert. Und nein, in deinem Link wird das auch nicht behauptet...

Außerdem haben sie natürlich ein finanzielles Eigeninteresse, das die Artikel polarisieren lässt. Politisch könnte eine Redaktion nicht weiter links stehen.

Statt ständig die Realität zu verleugnen, könntet ihr mal anfangen, euch der Realität zu stellen.

Höcke und Krah und AfD-Sprecher Springer haben das alles bestätigt. Wie viel beweise braucht ihr denn noch, dass ihr endlich mal aufwacht?

Wenn ihr das alles abstreitet, wollt ihr es doch auch nicht. Wieso habt ihr Angst davor, endlich mal der Wahrheit ins Auge zu blicken?

55yxc  25.02.2024, 17:44
@xubjan

SO ein Ober-Quatsch. Hör mal auf zu übertreiben und bleib bei den Fakten und vor allem sachlich und reime und lüge dir nicht dauernd irgendeinen Müll zusammen. Es braucht keine angeblichen Beweise a la Lügen, Verdrehungen, Verleumdungen, begreife das mal, man lässt nicht so mit sich umgehen und das ist gut und richtig so, ob dir das nun passt oder nicht.

xubjan  25.02.2024, 18:34
@55yxc

Die Zahlen stammen nicht von mir. Sie stammen von Krah und Höcke. Da habe ich exakt 0 übertrieben.

Gut. Das mit dem Anzünden der Geschäfte war übertrieben. Was war am Rest übertrieben? Erkläre mal. Fein säuberlich und sachlich.

Meines Wissens redet hauptsächlich die AfD und ihr nahestehende Kreise darüber.