Gibst du dem MediaMarkt-Saturn-Chef recht? Sollte man es einfach einmal ausprobieren?
Der Sonntag ist in Deutschland seit mehr als 1700 Jahren arbeitsfrei. Der Chef einer großen Elektronik-Einzelhandelskette hat nun Lockerungen des Verbots verlangt. Man solle das »einfach mal ausprobieren«.
40 Stimmen
23 Antworten
Das ist Schwachsinn ! Es ist eigentlich schon unnötig das Samstags alles geöffnet hat, Montag bis Freitag ist völlig ausreichend. Ansonsten kauf ich eh lieber Online wenn ich ich brauche, es ist billiger, ich krieg alles was ich will, und das wichtigste ist das ich nicht aus dem Haus muss :-). Die fragwürdige Gesellschaft könnte auch mal auf 2 Tage verzichten in der Woche, davon geht die Welt nicht unter !
Ja auf jeden Fall. Das Ladenschlussgesetz gehört abgeschafft. Ist total veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Deswegen hasse ich alle Sonntage und Feiertage. Mag nur Feiertage. Geschäftszeiten 8 Uhr bis 20 Uhr. Mo bis So. Und mit dem Personal kann man sich abwechseln wer frei hat . In anderen Ländern funktioniert es auch . Schafft endlich das Scheiß Ladenschlussgesetz ab . Würde ich sogar unterschreiben dafür.
Gibt ja viele Berufe, in denen Sonntags gearbeitet wird, warum nicht auch im Verkauf.
Der Sonntag ist in Deutschland seit mehr als 1700 Jahren arbeitsfrei.
So einen Unfug habe ich ja noch nie gehört, es gibt doch genügend Menschen für die genau das eben nicht der Fall ist.
Als Chef eines Unternehmens wird ihn niemand abhalten, auch Sonntags zu arbeiten, und einen Selbstversuch zu unternehmen.
Alle anderen Menschen werden darauf verzichten können.
In meiner Gegend freuen sich einige sehr, wenn sie sich am Sonntag im Supermarkt etwas Geld dazu verdienen können. Z.B. Studenten. Ich wohne in einer Gegend , wo es die Bäderregelung gibt. Deshalb sind hier immer mal einige wenige Geschäfte auf. Für alle lohnt es sich geldlich nicht. Aber für die , die es sich geldlich lohnt, die öffnen meistens. Man muss ja nicht öffnen. Das ist ja eine freie Entscheidung,
das ist so nicht ganz richtig, Ärzte, Apotheken, Krankenschwestern, Polizei, Taxi Fahrer, Feuerwehr arbeiten auch sonntags genau wie die Bäckerei und die Tankstellen. Meine Kollegen in der IT Hotline arbeiten auch 24x7 die Woche.. die Flughäfen haben auf, auch viele Geschäfte.. Im Ausland haben alle Geschäfte auch Sonntags auf..
Wenn jemand aufmachen will dann soll er es halt tun, der Markt regelt das von selbst.