Wärt ihr sauer, wenn die Scripts von euren Physiklehrern, mit denen ihr für das Abi lernen müsst, so aussehen würden?

Ich will sterben

5 Antworten

Lasst es professionell abtippen und zahlt die Kosten davon alle gemeinsam, also die ganze Klasse bzw die, die eine solche Abschrift nutzen wollen, je mehr desto billiger wird es logischerweise 🤗

Wir hatten damals kein Skript. Lehrbuch und Aufgabenblätter sollten eigentlich reichen. Wenn ihr kein Lehrbuch habt, kannst du dir selbst eins suchen, musst aber sicherstellen, dass du wirklich die selben Themen lernst. Oder halt Lernen mit dem Skript auszukommen.

Ist aber schon mal eine gute Vorbereitung aufs Studium.

Lesen kann man es ganz gut.Tippe es ab oder schreib es ab. Dann lernst du gleich etwas dabei.

Von einem Skript mit einer fremden Handschrift könnte ich sowieso nicht lernen.

verreisterNutzer  10.05.2023, 16:39

Dafür reicht die Zeit nicht. Ich habe nur noch 6 Tage Zeit und das sind bestimmt 50 Seiten vollgekritzelt.

Absolute Durchschnittsschrift, Mediziner schreiben schlimmer^^

+ es ist nicht deine primäre Lernquelle...also in der Uni musst du auch Selbstständig lernen und wenn du ne Hausarbeit schreibst liest du dir auch Literatur durch oder recherchierst...

sich wegen einem unsauberen Skript aufzuregen bringt nichts, ja er hätte es tippen können aber das ist nicht das Ende der Welt

verreisterNutzer  10.05.2023, 16:33

Das weiß ich ja alles. Ich bekomme nur Kopfschmerzen davon. Dazu ist es noch Quantenphysik und extrem viel.

ich habe schon Schlimmeres an den Tafeln von Mathematikvorlesungen gesehen.