Wärt ihr gern ein succubus?

3 Antworten

Das ist ja der Sinn der Sache, dass Succubi äußerst verführerisch und bildschön sind. Dumm ist lediglich, dass der Mann für den Sexualkontakt einen hohen Preis bezahlt = sein Leben. Der Mann stirbt. Na. Danke für das Interview!

Es gibt viele Spinnenarten, die ihre Männchen auffressen. Sexkannibalismus nach dem Akt ist also keine Seltenheit und bei einem Succubus - wie's ausschaut - an der Tagesordnung. Ich denke nicht im Traum daran, meinen Herzliebsten nach dem Liebesakt zu töten, ich würde mich weigern, in eine Succubus-Rolle zu schlüpfen.

Die älteste Erwähnung von Dämonen dieser Art stammt aus Mesopotamien. (.....) In der jungianischen Archetypenlehre ist der Succubus der dunkle weibliche Aspekt des Mannes, der zum Komplex der Anima-Vorstellung gehöre. (.....)

https://de.wikipedia.org/wiki/Succubus#:~:text=Ein%20Succubus%20(auch%20Sukkubus%20oder,mit%20ihm%20geschlechtlich%20zu%20verkehren.

In der griechischen Mythologie bezeichnet ein Sukkubus einen nackten, weiblichen Dämon, der Männer nachts im Schlaf heimsucht und ihnen beim Sex Energie entzieht. Diese Wesen kehren so oft wieder, bis das Opfer schließlich an der Erschöpfung stirbt. (.....)

Ständige Forderungen machen mürbe

Das Ganze lässt sich auf ein Phänomen unserer Zeit übertragen. Der Begriff des Sukkubus wird immer häufiger als Bezeichnung für einen Partner genutzt, der den anderen in der Beziehung zu stark einnimmt und ihm mit diesem anstrengenden Verhalten seine Kraft raubt. Durch die ständigen Forderungen wird der Betroffene von seinem sozialen Umfeld abgeschnitten, hat quasi keine ruhige Minute mehr. Wenn er sich tatsächlich für ein Treffen mit Freunden freimachen kann, wird er per Handy kontrolliert und bereits ungeduldig zu Hause erwartet, um dort wieder mit Vorwürfen und Forderungen überhäuft zu werden. Dass kein Mensch das dauerhaft ertragen kann und irgendwann unter dem immensen Druck und der Belastung durch den Sukkubus zusammenbricht, ist klar. (.....)

https://magazin.single.de/magazin/leben/was-ist-ein-sukkubus-und-woran-erkenne-ich-ihn

nö, ist nicht gerade mein ziel