Dämon/geist von verstorbenem musiker sucht mich heim?

Support

Hallo Lilm999,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

5 Antworten

Schade daß du nicht ein bisschen mehr über dich geschrieben hast, denn so sind wir allzu sehr auf Vermutungen angewiesen.

Ich glaube keineswegs, daß der Musiker dich jetzt als Dämon/Geist heimsucht - nein, dem wird es jetzt wesentlich schlechter gehen!

Bedauere dich nicht einfach selber, sondern versuche diesem Musiker(geist) zu helfen. Ja, ich weiß, daß die Mehrheit der Menschen das als Blödsinn abtun, aber ich kenne auch ernst zu nehmende Menschen, die anders darüber denken und entsprechend gehandelt haben, z. B. könntest du diesem "Geist" positive Gedanken senden oder für ihn beten.

Ansonsten: Halte durch - in deinem Alter geht es vielen Menschen so wie dir.

Zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Schmeiss die Musik weg. Du musst da unbedingt davon loskommen.

Anscheinend nimmst du das Problem selber nicht ernst, sonst wärst du schon längst zu einem professionellen Psychologen gegangen

Ich hatte das auch einmal mit Michael Jackson... Ich weiß nicht wie ich es da raus geschafft habe, aber es geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung