Dämon/geist von verstorbenem musiker sucht mich heim?
Hey, an alle die etwas zu dämonen wissen ich bin 18 jahre alt und höre seit langer zeit die musik eines rappers/musikers (juice WRLD).
Der am 8.12.2019 sogar gestorben ist (Drogenmissbrauch) und ich habe in seiner musik viele Anspielungen gehört auf einen „teufelspakt“ bzw das er nicht mehr er selbst ist und im alter von 18 seinen eigenen willen verloren hat und co.
So bin ich auf das thema gestoßen und es kommt mir langsam so vor als würde ich leicht depressiv werden von woche zu woche schwankt es.
Über monate recherche und co bin ich förmlich so vom Rockstar leben bessesen und wollte umbedingt auch so enden (überdosis). Seitdem ich über diesen Pakt nachdenke fühle ich mich verfolgt und immer wenn ich an meiner alten schule vorbeigehe sehe ich Hirsche und sogar tote tauben auf dem Spielplatz. Es kommt mir vor wie ein schlechter Highschool film über einen jungen der nur die wahre liebe und ein schönes leben wollte aber im Endeffekt langsam sein leben verliert ich weiß nicht mehr weiter sogar ab und Suizid Gedanken langsam wird mir alles egal. Bitte nehmt es ernst denn das ist es.Danke
Hallo Lilm999,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
5 Antworten
Schade daß du nicht ein bisschen mehr über dich geschrieben hast, denn so sind wir allzu sehr auf Vermutungen angewiesen.
Ich glaube keineswegs, daß der Musiker dich jetzt als Dämon/Geist heimsucht - nein, dem wird es jetzt wesentlich schlechter gehen!
Bedauere dich nicht einfach selber, sondern versuche diesem Musiker(geist) zu helfen. Ja, ich weiß, daß die Mehrheit der Menschen das als Blödsinn abtun, aber ich kenne auch ernst zu nehmende Menschen, die anders darüber denken und entsprechend gehandelt haben, z. B. könntest du diesem "Geist" positive Gedanken senden oder für ihn beten.
Ansonsten: Halte durch - in deinem Alter geht es vielen Menschen so wie dir.
Zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Hallo,
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.
Alles Gute
Schmeiss die Musik weg. Du musst da unbedingt davon loskommen.
Anscheinend nimmst du das Problem selber nicht ernst, sonst wärst du schon längst zu einem professionellen Psychologen gegangen
Ich hatte das auch einmal mit Michael Jackson... Ich weiß nicht wie ich es da raus geschafft habe, aber es geht