Die Hölle und ihre Regeln?

3 Antworten

Ich denke an 'Konzepten der Hölle' ist die Literatur sehr sehr reich... du kannst dir also getrost eines aussuchen und das dann übernehmen oder ausbauen oder ein eigenes erstellen, das ggf. mit dem d'accord geht, was die Mehrheit der Menschen sich darunter vorstellt.

oder du machst was modernes daraus... wie den Warteraum einer Behörde und man zieht beim Eintritt so eine Nummer, die aber NIE aufgerufen wird... und man hat nichts womit man interagieren kann, außer ein paar zerlesener Zeitschriften, einer jämmerlichen Pflanze, ein paar harten Stühlen und einem Wasserspender, in dem das Wasser schon abgestanden ist und der KEINE BECHER MEHR hat...

Ansonsten... es gibt auch viel Literatur über Dämonen und Hölle, das Thema wird, wie gesagt, unzählige Male aufgegriffen... du kannst dir sowas wie Paradise Lost durchlesen, um ein Konzept zu haben... aber wenn du wirklich alle Aspekte und Ausformungen miteinbeziehen möchtest, dann wirst du vermutlich nie zum Schreiben kommen.

Mein Hauptinteresse bezieht sich auf Intention der einzelnen Dämonen und gefallenen Engel, ob gefallene Engel wieder auferstehen können und das Konzept des Teufelspakt sowie ob der Pakt rückgängig gemacht und Lucifer manipuliert werden kann.

Auch hier... die gefallenen Engel kannst du dir durchlesen, zu Dämonen und was die eigentlich wollen, dazu wurden vermutlich unzählige Bücher gefüllt.

Teufelspakt... idealerweise SOLLTE man da nicht rauskommen... das 'Teufel Überlisten' hat sich in der Literatur aber auch schon durchgesetzt.

(Zieht mans ins Moderne, dann wäre es vermutlich 'Der Teufel hat zwar seinen Vertrag, doch er kann ihn nicht anständig einklagen, weil er von den Gerichten immer weiter vertröstet wird ("Wir sind halt alle überlastet"))

Aber auch hier... du schreibst und letztlich entscheidest damit du. Was du aber natürlich beachten solltest: Wenn der Teufelspakt den Rücktritt erlaubt, dann nimmst du der ganzen Sache natürlich schon ein Stück weit was von der ursprünglichen Gefährlichkeit.

In diesem Sinne: Hölle und Dämonen ist ein weites Feld und nicht in ein paar Zeichen abgefrühstückt, bietet aber auch viel Raum für deine eigene Ausgestaltung, wenn du dich da wirklich reinstürzen möchtest... ober für langanhaltende Forschung, wenn du dich da wirklich reinarbeiten willst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :)

ob der Pakt rückgängig gemacht und Lucifer manipuliert werden kann.

Die beiden Punkte kannst Du getrost vergessen. Ein Pakt, der mit Blut geschrieben ist, kann nicht rückgängig gemacht werden. Den erkennt auch der Himmel an.