Wärt ihr auf eine Apokalypse vorbereitet?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein! 51%
Bisschen 33%
Ja und zwar .... 16%
anonymos987654  24.10.2023, 12:59

Welcher Art?

Tomatenveteran
Fragesteller

Völlig egal - es geht um den apokalyptischen Zustand - dem Zusammenbruch unserer Gesellschaft und Infrastruktur. Egal ob Viren, Mutationen, Naturkatastrophen,…

Kozanovistan  24.10.2023, 16:35

Das nennt man nach-apokalypse

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und zwar ....

Ich überlebe monatelang ohne Hilfe von außen.

  • Brennstoff
  • Heizung, ohne benötigten Strom
  • Kochgas aus der Flasche, 4x 11 kg
  • Zusätzlich Spirituskocher
  • Wasservorrat
  • Katadyn Wasserfilter und Acala ebenda
  • Stromspeicher 10 kWh
  • Solarpanels zum Aufladen
  • LED Notbeleuchrung
  • Großer Kerzenvorrat
  • Lebebsmittel in Weck und Konserven
  • Ausreichend Medikamente
  • Batterie und Solar Radio
  • Router kann per 12 V Powerstation betrieben werden
  • U.v.m
kummerfrei  24.10.2023, 16:38

Igitt! Dann wünsche ich Dir nicht, daß jemand Deinen geheimen Bunker entdeckt und diesen übernimmt! Das überlebst Du dann vermutlich nicht!😄

Bisschen

Grob gesagt: Niemand kann sich auf eine Apokalypse vorbereiten. Denn das bedeutet, dass der Planet nicht mehr lebensfähig ist.

So, auf was wäre ich vorbereitet:

  • Überschwemmungen ("Ahrtal")/nahender Waldbrand(sofern ne Warnung kommt), sprich plötzliche Flucht aus der Gegend zu den nächsten Verwandten
  • real schon erlebt: jemand in der Familie hackt sich in Fuss oder ähnliches, sprich man MUSS ins Krankenhaus (da scheitern dann sogar viele Prepper)
  • Stromausfall (einige Wochen)
  • Schneechaos, sprich man kann nicht mehr aus dem Haus (einige Wochen)

Was ich NICHT tun werde: Einbunkern mit Verteidigung gegen Plünderer. Wenn das soweit vorkommt, bin ich weg. Da kann man nur verlieren. Auch Nachbarschaftshilfe verweigern weil man ja selbst auf sich gucken muss. Nein danke, dann bin ich weg zu den Verwandten unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle mir Apokalypse immer so ein wenig final vor: ein mondgrßer Himmelskörper trifft die Erde mit einigen 10000 kmh, oder alle Atommächte feuern ihr atomares Arsenal leer etc. Da stell ich mir lieber vor, direkt an der Einschlagstelle zu stehen, als völlig verstrahlt mit dem Survivalknife in der Hand tagelang zu verrecken.

Woher ich das weiß:Recherche
Bisschen

habe etwas Wasser

habe etwas Trockenfutter und Konserven

habe Kerzen und Streichhölzer

habe Akkus für Computer

habe Solarradio

habe Holz zum Heizen

das war's dann aber auch schon

Ja und zwar ....

wenn du auf sowas wirklich vorbereitet sein willst besorge dir folgendes:

ausrüstung:

(Zelt)

beil/säge

wanderruksack

angelzubehör

gelochtende sehne(0,003 mm-2 mm)

paracort 550 (belastparkeit 225 kg)

kletterseil

gemüseshmen

.

..

nahrung:

...

nur lagern was du selbst täglich verbrauchst

immer zuerst aus dieser notversorgung nehmen(so hälst du die lagernahrung frisch(rotationsprinzip))

deshalb verbrauchtes gleich auf einkaufsliste

...

5-10L benzin in metallkanister(20 jahre lagerung)

Benzinkocher

kochgeschirr

5kg getrocknete linsen/erbsen/bohnen

30 kg reis/nudeln

5 kg honig(unverderblich)

1-2 kg lieblingsschokolade

konservenfleisch

1 kg salz

pfeffer+gewürze

waffen:

luftgewehr von gogun (jörg sprave von youtube)

oder/und

pistolenarmbrust ca 70 lbs

grosse compoundarmbrust ca 150lbs

genug bolzen

und/oder

schleuder mit abmontierter unterarmstütze und muni(steine gehen auch)

und

dajonett mit abrutschschutz(gebraucht gekommt man....rebliken brechen)kurbel radio

gut sind auch grossesolarlade-pannel

powerbank

lampen

aa-aaa accus mit usbc anschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung